IP-Adresse unter Parallel Desktop

Hab folgendes Problem: Mini-Mac läuft in Netzwerk. Drucker wird mit fester IP-Adresse über einen D-Link Druckerswitch angesteuert. Funktioniert. Wenn ich in Windows unter Parallels drucken will geht´s nicht. Der virtuelle PC vergibt eine ganz andere IP-Adresse. Wie läßt die sich ändern, ohne dass gleichzeitig auch der Internet-Zugriff unter Windows zusammenklappt? (Brauche beides unter Windows, da Buchhaltungsprogramm unter Windows läuft).

Hallo Feuerstein!

Kannst Du den Drucker mit einem Ping erreichen?

Du kannst auch deiner VM eine statische IP-Adresse geben.

lg mario

Hallo,
ich weiss grad nicht ob das noch Aktuell ist aber ich Antwort trotzdem mal hier. Nur der SuFu wegen.

Also: Parallels Starten, im ersten Fenster auf Network Adapter klicken --> Bridged Ethernet (Default Adapter)

Dann in den Systemeinstellungen die IP Adresse Statisch vergeben. Irgendwo unter Netzwerkverbindugen und dann Option oder so.

Gruß Christian

unter mac os x den drucken unter sharing freigeben. stell in parallels die netzwerkeinstellungen auf bridget. installiere unter windows bonjour für windows und installiere dann einen drucker über bonjour.

damit sollte beides problemlos möglich sein …