iPad 2 Homebutton wiederbelebt!

Hi Mac Mini Forum!

Habe mir ein iPad 2 personalisiert (mit Gravur) bestellt. Aktiviert, wollte loslegen und dann ging der Home-Button nicht richtig. Konnte die Apps nicht verlassen und die Leiste mit den laufenden Anwendungen nicht aufrufen. Wenn es klappte war es Zufall.

Apple Service angerufen - klappte prima, gerade mal 2min gewartet, Problem geschildert und Reparaturauftrag gestellt. Eine Frage des fAM war, bei wieviel mal drücken von hundert Versuchen der Knopf nicht funktionieren würde. Hab dann mal so auf 95 Fehlversuche geschätzt. Wer drückt schon 100 mal den Knopf wenn fast nie was passiert?

Heute sollte nun zwischen 9:00 und 17:00 Uhr der UPS Mann kommen und das iPad zur Reparatur abholen. Gerade hab ich mir das iPad noch mal geschnappt weil ich mich an die Frage erinnert habe und das mal austesten wollte: Was soll ich sagen… nach dem ca. 80sten Mal drücken konnte ich eine erhöhte Funktionalität feststellen, neugierig geworden tippte ich noch so ca. 1000 mal darauf rum - und habe bis jetzt eine 90%ige Trefferquote erreicht. Da der UPS Mann wohl heute nicht mehr kommt habe ich die Frage: Was würdet Ihr machen - Reparaturauftrag zurückziehen oder bestehen lassen? Vielleicht hatte ja jemand hier im Forum den gleichen Fehler?

bestehen lassen - wer weiß schon, wie lange die “Reparatur” vorhält?

Auf jeden Fall reparieren lassen. Solange das Ding nicht zu 100% funktioniert, handelt es sich bei Deinem iPad um mangelhafte Ware. Und da hast Du als Kunde nun mal das Recht auf Nacherfüllung des Kaufvertrags.

Cheers!

Hallo,

bei meinem iPad 1 hat der Homebutton am ersten Tag nach ganz wenig Nutzung nicht mehr funktioniert. Nach einem Anruf bei Apple wurde das iPad sofort anstandslos ausgetauscht.
Mein iPad war allerdings nicht graviert.

da stellt sich dann die Frage, was man lieber hat. Eine Gravur oder einen funktionierenden Home-Button.
Wobei Apple ja auch Gravuren setzt :wink:

… vielen Dank für die Antworten. Habe am Freitag noch 100% ige Funktionalität erreicht, iOS aufgespielt - alles lief problemlos. Doch plötzlich – ohne Grund, wieder Aussetzer bis zum anschließenden Funktionsverlust. Hab das iPad dann zurückgesetzt und werde dann demnächst mal die Restore Funktion von iOS 5 testen. Mal schauen wann der UPS Mann morgen vorbeischaut…