Iphone 5; Nun meldet sich nur noch die Mailbox

Hmm, hast Du vielleicht eine Nachtschaltung, die nur VIP-Nummern klingeln läßt, aktiviert?

Schau mal unter: „Einstellungen“ -> (Mondsichel auf blauen Hintergrund) „Nicht stören“

das muß ich alles nochmal checken. (also, sach mal)
wäre ich doch mal früher auf die idee mit dem anderen telefon gekommen…

jedenfalls danke , für Eure Überlegungen

:what:…hm.

ja jörg. aber echt. ich fass es nicht. vor allem, den ganzen abend verdödelt.

bin jetzt wech hier

Problem gelöst? Oder nur Müde?

Moin zusammen.
Nach dem reset startet das iphone 5 immer mit “Hello”, verbindet sich mit dem Wlan und will jedesmal das PW für die Apple id “um die Konfig für die iCloud abzuschliessen”
Das nervt. Muß wahrscheinlich noch mal resetten oder backup einspielen…

Nö, 1x abschließen und hinterher in „Einstellungen“ die „iCloud“ (oder nur Teile davon, einzende Programme lassen sich für die Cloud seperat ein-/ausschalten) deaktivieren. iCloud ist in iOS 9.3 so eng verzahnt, das ich noch keinen Weg ohne gefunden habe.

Guten Abend Chris.
Bin deiner Anleitung gefolgt.
Ergebnis noch nicht ganz befriedigend; Gut, die ID wird nicht(mehr) abgefragt.

Der Ablauf ist so:
(einschalten)

  • Hallo (in allen Sprachen)
  • Code eingeben
  • WLan wählen
    ->weiter
    Willkommen beim Iphone
    Los geht´s (wisch)

dann erscheint
der Standardmonitor

Genau.
Dann kannst Du aber unter -> Einstellungen -> iCloud (darunter in grau die Mail-Adresse mit der Du Dich angemeldet hast) auswählen.

Dann kommt eine Übersicht, mit den Diensten/Apps die sich über die iCloud syncen lassen.

Falls Du ganz aus der Cloud möchtest, diese Liste ganz nach unten durchscrollen, der letzte Eintrag lautet „Abmelden“ (in rot).

Draufklicken
Sicherheitsabfrage beantworten (Account löschen)
Passwort eingeben

Schon bist Du iCloud los.

Abmelden in rot. Exakt das habe ich getan. Nach der ID wird ja auch nicht mehr gefragt.
Dennoch muß ich ja
Code eingeben
WLan wählen ->weiter
Willkommen beim Iphone
Los geht´s (wisch) bis ich zum Standardbildschirm komme.

Oder,sag mal, ist das jetzt neu in 9.3. ?
Bisher habe ich IP5 gestartet, code eingegeben und der Standardmonitor war da.

Hmm, was hast Du denn unter → Einstellungen → WLAN eingegeben?

Ich habe dort „WLAN aktiviert“, „auf Netze Hinweisen“ aktiviert. Dann steht drunter:

Bekannte Netzwerke werden automatisch verbunden. Falls kein bekanntes Netzwerk vorhanen ist, werden sie vor dem Verbinden mit einem neuen Netzwerk gefragt.

Wenn Deine Einstellungen identisch sind, sind wahrscheinlich die Einstellungen für Dein Heimnetzwerk nicht gespeichert. Falls es Dich nervt: WLAN abschalten und nur einschalten, wenn Du Netzzugriff darüber möchtest.

Habe mein Wlan jetzt ausgemacht. + iPh neu gestartet.
geht wider los mit

  • „Hallo” > zum konfigurieren streichen; nach streichen kommt
  • code Eingabe >

-Wlan wählen (eines wird vorgeschlagen) ignoriere ich, klicke auf weiter

es kommt: willkommen beim iph

weiter unten blauer link: Los gehts´ > antippen und
Bildschirm ist da.

(komischer weise geht in “Einstellung” der schieber WLAN wieder auf grün, wenn ich das wlan an der FB wieder einschalte)

Ich lasse jetzt mal den status quo.
vielleicht ergibt sich jain den nächsten Tagen etwas.

Danke, bis hiernin.

Hmm, klingt so, als ist das iPhone im Anmeldeprozess von iOS 9.3 steckengeblieben. Da ich diesen Zustand nicht reproduzieren kann, würde ich raten, den Apple Support zu kontaktieren - z. B. hier

Es gibt ein aktuelles Update, das (u.a. beim iPhone 5) Aktivierungsprobleme beheben soll:

…vielleicht ist das ja einen Versuch wert.

Hier die Lösungen:
Iphone auf werkeinstellung zurück gesetzt.

Dann selektiv das Backup eingespielt: erst die Kontakte, dann , dann.
Beim ersten -nicht selektiven Backup- war der gleiche Mist wie vorher.

Problem Iphone klingelt nicht, Mailbox geht gleich an. Aus unerklärlichen Gründen war eine Rufumleitung eingestellt.
(Wohin? weiß der Teufel)

Lösung: Ruf mal von deinem Handy die ##002# an und versuchs danach nochmal,falls
eine Anrufumleitung vorliegt wird die mit diesem Code deaktiviert.

GENAU so war es.

Auf jedenfall DANK an Chris + Joerg für den “Beistand”.

Irgendwie finde ich dort aber keine Lösung. Nun, hab´s ja mit rest gelöst

Ruf mal von deinem Handy die ##002# an und versuchs danach nochmal,falls
eine Anrufumleitung vorliegt wird die mit diesem Code deaktiviert.

Wow, dann muß wohl eine „selektive Rufumleitung“ bestanden haben, sonst hätten alle Anrufe (wahrscheinlich zur Mailbox) umgeleitet werden müssen. Da muß man aber erst mal drauf kommen. Gut zu Wissen, dass die Steuercodes auch auf dem iPhone funktionieren.

Hauptsache Du kommst jetzt mit dem iPhone zurecht.