iPhone Bluetooth Headset zum Mac Mini

Guten Tag liebe MacMiniLiebhaber,
ich bin zwar neu, aber auch seit einiger Zeit stolzer Besitzer eines Mac Minis. Neben diesem beseitze ich auch ein Apple iPhone und habe letztens das Apple iPhone Bluetooth Headset im MacHouse bei uns erworben. Laut Anleitung soll es auch Kompatibel zu anderen Geräten sein. Ich habe es an dem iMac von einer Freundin getestet wo alles reibungslos lief, nur an meinem Mac Mini will es einfach nicht funktionieren. Ich mache alles genauso wie es die Anleitung sagt, bloss es passiert nicht das was es eigentlich sollte. Mein altes Nokia geht locker an den MacMini und wird auch gefunden. Weiss jemand was ich tun könnte? Aufschrauben und nach gucken?

Gruß, Pyth0n

Hallo Pyth0n und willkommen bei uns im Forum http://www.world-of-smilies.com/wos_schilder/00000732.gif

hm… am iMac klappts, am Mini nicht. Gute Frage woran es liegt http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=6555. Hast du schon versucht, ein anderes Bluetooth Gerät am Mini zu koppeln? So könnte schon mal ein Hardwaredefekt ausgeschlossen werden.

[quote=“Jasto86”]…]
Hast du schon versucht, ein anderes Bluetooth Gerät am Mini zu koppeln? So könnte schon mal ein Hardwaredefekt ausgeschlossen werden.[/quote]

Jaa habe ich … mein Nokia 6230 wird gefunden und das koppeln funktioniert auch ganz einfach. So wie es sein sollte. :confused:

Gruß, Pyth0n

Omg, wer aufmerksam lesen kann http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=6990. Da fällt mir nun auf anhieb auch nichts mehr zu ein. Ich schlafe mal eine Nacht darüber.

Enkoppel es doch mal von allen anderen Geräten in der Nähe. Ich hatte das auch schon mal, dass es mit meinem iPhone “gePairt” war und dann den Mac nicht mehr mochte…

Danke sehr, dass hat mir weiter geholfen irgendwie hat das doofe Nokia meiner Schwester dazwischen gefunkt. Jetzt geht es auf jedenfall alles! :smiley:

Gruß, Pyth0n

Gerne :smile:

Und viel Spaß mit dem Knopf im Ohr