iPhone Classic Displaytausch

Hallo!

Man nehme ein neues Display aus der Bucht, den iFixit Guide, ein paar kleine Schraubendreher, eine Prise Mut und jede Menge Geduld: Schon ist der Displaytausch erledigt…
Ganz so simpel ist es dann leider doch nicht, insbesondere der festgeklebte Akku des iPhone Classic ist ein zäher Brocken. Auch das alte Display ist am Trägerrahmen verklebt und braucht viel Geduld beim Ablösen. Dann allerdings ist alles recht einfach zu machen. Die Kabel durch die Ösen ziehen. Silbernen Rahmen wieder verschrauben und … feststellen, dass man vergessen hat den Schutzaufkleber an der Hörmuschel vom alten auf das neue Display zu kleben :smiley: Ein bisschen hakelig ist dann lediglich das Anbringen der Pfostenstecker an das Logicboard - der Akku hängt leider immer gern im Weg.
Ansonsten ist das iPhone Display nun wieder wie neu und alles funktioniert einwandfrei. Die Frau freuts und ich hab genug gespielt für heute :wink:

[/albumthumb] [/albumthumb] [/albumthumb]

[/albumthumb] [/albumthumb]

Krass, also das wäre nix für mich! Glückwunsch, GMan, daß es dennoch fehlerlos geklappt hat. Was hast Du für das Display bezahlt?

Ja, freue mich auch, dass es nun wieder heile ist :smile: Gekostet hat das Display mit Touchsensor ca.145,- in der Bucht.

Da hab ich damals bei meinem Nokia Communicator wesentlich mehr geblutet…!

Das erinnert mich irgendwie daran als ich versucht habe eine Canon Ixus zu reparieren. Ich hab noch nie so viele kleine Schrauben auf so kleinem Platz gesehen :smile: