iPhone erst wieder ab Oktober!?!?!?!

Siehe hier:

heise.de/newsticker/iPhone-3 … ung/113034

Wenn das wirklich stimmt, dann ticke ich aber komplett aus… :nopla:

P.S. Wieso gibt es keinen Smiley, der sich selbst auf den Kopf haut? :wink:

Gibt es nicht? :hamma: :kopkr: :wink:

Da war ich wohl zu schnell :wink:

Also nochmal. Wenn das stimmt, werd ich bekloppt! Ungefähr so: :hamma:

ICH HAB’S!!!

Heute morgen hab ich bei MM und Saturn angerufen und gefragt, ob die noch Geräte haben und bei letzterem hatte ich sogar Glück! Ich also gleich los zum T-Punkt, bei dem ich den Vertrag schon abgeschlossen hatte um zu fragen, ob ich den noch stornieren kann.

Auf dem Weg zum T-Punkt dann der Anruf vom selbigen, dass MEIN (O-Ton der Mitarbeiterin) iPhone endlich da sei! Den Weg zu Saturn also gespart und iPhone mitgenommen. Dochs hatten sie leider keine, aber ich bin fürs erste zufrieden :smile:

Der T-Punkt hier hat heute morgen ganze zwei Geräte bekommen. Und sie sagten, dass es wohl wirklich noch bis Oktober dauern wird, bis sich alles normalisiert hat. Sprich: Man in den Laden gehen und das iPhone gleich mitnehmen kann. Nicht gerade eine reife Leistung von Apple…

Trotzdem: Cheers!

hm jupp is bei uns net viel anders in österreich… die frau an der hotline meinte nur bei ihr (in wien) gibts bereits schon wartelisten die weit über die 500 personen gehen… also auch die kleinen lieferung die ab und zu reinkommen sind sofort weg…

zum glück wohn ich am … der welt und sie meinte meins sei nächste woche im laden :smile:

aber des iphone ist - was ich so mitbekommen habe - auch in USA total vergriffen… also da kann apple net wirklich was dafür… das gerät ist wohl zZ überall sehr begehrt :smile:

Jo, da hatten se wohl lang nicht mir so viel nachfrage gerechnet, das kann schonmal passieren.
Und bis jetzt die produktion soweit erhoeht wird das genung nachkommt, das geht halt auch ned von heut auf morgen.

Der nächste Wunde Punkt ist zur Zeit die Logistik. Um Kosten zu sparen, treten die Containerschiffe zur Zeit auf die Bremse (10 bis 15% Tempo runter = 50% weniger Spritkosten!). Es stehen schon Container mit iPhones bereit in China und warten auf Verschiffung in die ganze Welt, nur durch die längere Fahrzeit ist die Kapazität der Containerschiffe geringer (da weniger abgefertigt werden). Aus dem gleichen Grund warte ich schon seit Wochen auf eine Festplatte. Aus Fernost kann man sich auf Lieferzeitzusagen zur Zeit nicht verlassen und da gezielt bestimmte Schiffe gebucht werden und Frischeprodukte, Medikamente etc. Vorrang haben, bleiben Elektronikartikel „auf der Strecke“ (im wahrsten Sinn der Floskel).

Für Ausstellungsstücke wurden angeblich schon einige iPhones eingeflogen (so kann es sein, das einige, wenige Exemplare schon vor Oktober verfügbar sind) aber die nächste Containerladung für Europa ist im September fällig. Bis die dann im Handel sind, kann es Oktober werden.

[quote=“thomi-”]hm jupp is bei uns net viel anders in österreich… die frau an der hotline meinte nur bei ihr (in wien) gibts bereits schon wartelisten die weit über die 500 personen gehen… also auch die kleinen lieferung die ab und zu reinkommen sind sofort weg…

zum glück wohn ich am … der welt und sie meinte meins sei nächste woche im laden :smile:

aber des iphone ist - was ich so mitbekommen habe - auch in USA total vergriffen… also da kann apple net wirklich was dafür… das gerät ist wohl zZ überall sehr begehrt :smile:[/quote]

was is bei “uns” in Wien witzig finde ist…
ONE weiss nicht wann das 8GB wieder verfügbar ist, vom 16GB in white weiß sowieso niemand was…aber das 16GB im black gibts fast in jeden ONE Store… hab mir meines auch endlich letzte Woche geholt :stuck_out_tongue:

[quote=“screamy”]

[quote=“thomi-”]hm jupp is bei uns net viel anders in österreich… die frau an der hotline meinte nur bei ihr (in wien) gibts bereits schon wartelisten die weit über die 500 personen gehen… also auch die kleinen lieferung die ab und zu reinkommen sind sofort weg…

zum glück wohn ich am … der welt und sie meinte meins sei nächste woche im laden :smile:

aber des iphone ist - was ich so mitbekommen habe - auch in USA total vergriffen… also da kann apple net wirklich was dafür… das gerät ist wohl zZ überall sehr begehrt :smile:[/quote]

was is bei “uns” in Wien witzig finde ist…
ONE weiss nicht wann das 8GB wieder verfügbar ist, vom 16GB in white weiß sowieso niemand was…aber das 16GB im black gibts fast in jeden ONE Store… hab mir meines auch endlich letzte Woche geholt :stuck_out_tongue:[/quote]

ja was ich so mitbekommen habe (ich und Gman) gibts bei One NUR schwarze und bei T-Mobile NUR weiße… auch wie ich mich auf die liste setzen habe lassen und gefragt wurde 8 oder 16 gb und ich darauf 16 gesagt habe kam gleich ein ok von t-mobile ohne farbauswahl-frage… darauf hab ich gefragt “wollen sie nicht wissen welche farbe ich will” - meinte die dame auch nur “wir haben nur weiß bei 16gb”… komisch komisch :smile:

btw ich warte noch immer… stehe zwar schon ganz oben auf der liste aber sie meinte apple liefert alle 2 wochen 1 stk wenns hoch kommt ^^

[quote=„thomi-“]

was is bei „uns“ in Wien witzig finde ist…
ONE weiss nicht wann das 8GB wieder verfügbar ist, vom 16GB in white weiß sowieso niemand was…aber das 16GB im black gibts fast in jeden ONE Store… hab mir meines auch endlich letzte Woche geholt :stuck_out_tongue:

ja was ich so mitbekommen habe (ich und Gman) gibts bei One NUR schwarze und bei T-Mobile NUR weiße… auch wie ich mich auf die liste setzen habe lassen und gefragt wurde 8 oder 16 gb und ich darauf 16 gesagt habe kam gleich ein ok von t-mobile ohne farbauswahl-frage… darauf hab ich gefragt „wollen sie nicht wissen welche farbe ich will“ - meinte die dame auch nur „wir haben nur weiß bei 16gb“… komisch komisch :smile:

btw ich warte noch immer… stehe zwar schon ganz oben auf der liste aber sie meinte apple liefert alle 2 wochen 1 stk wenns hoch kommt ^^[/quote]

Mein Arbeitskollege hat sich, bei dieser Mitternachts Aktion, ein weißes von ONE geholt… und ich muss gestehen…mir gefällt mein Schwarzes um Welten besser… aber Geschmäcker sind verschieden :wink:

TMobile.at hat zur Zeit ja überhaupt keine iPhones mehr, ONE hat 16GB in Schwarz in verschiedenen Filialen „lagernd“ obwohls teilweise vorbestellt ist… so z.b. letzte Woche… wollte sich ein Freund das 16GB in Schwarz holen…bei ONE angerufen … „Ja wir haben 10!! Stück am Stefansplatz“… er gleich nächsten Morgen hin…von den 10 Stück nur mehr 5 da…und sogar die waren reserviert… naja

Ist doch alles Absicht den Markt so stark zu verknappen, dann sind die Leute heiß drauf…

Mittlerweile sollte es bei One ausreichend iPones geben. Man hört von vielen Seiten, dass nun auch 8GB und weiße 16er in den One Worlds verfügbar sind.
Das weiße Modell wirkt in meinen Augen insgesamt wertiger und ist weniger anfällig für die Fettflecken der Fingerchen :wink:.

[quote=“GMan”]Mittlerweile sollte es bei One ausreichend iPones geben. Man hört von vielen Seiten, dass nun auch 8GB und weiße 16er in den One Worlds verfügbar sind.
Das weiße Modell wirkt in meinen Augen insgesamt wertiger und ist weniger anfällig für die Fettflecken der Fingerchen :wink:.[/quote]

dann werd ich mal bei meinen Quellen bei ONE nachfragen.