iPhone Warnton für Termin mit Kopfhörern?

Moin!

Ich habe folgendes Problem bei meinen Terminbenachrichtigungen am iPhone, wenn das Headset eingesöpselt ist:

Ich habe eigentlich immer mein Creative Earbud Headset mit Freisprecheinrichtung an meinem iPhone angeschlossen. Alles funktioniert auch soweit problemlos (es klingelt auch laut wenn der Kopfhörer eingestöpselt ist). Nur meine Terminbenachrichtigungen verpasse ich regelmäßig, da bei dem Terminhinweis und eingestöpselten Ohrhörern das iPhone nur einmal kurz vibriert (bekomme ich meistens nicht mit). Wenn ich den Kopfhörer raus ziehe, dann klingelt es aber bei Terminhinweisen normal laut.

Ist das bei Euch auch so, oder liegt das vielleicht an meinen Kopfhörern? Die Toneinstellungen sind alle auf “an”. Wieso kann das iPhone laut bei einem Telefonanruf klingeln, aber die Termintöne werden nur über den Kopfhörer abgespielt???

Das Problem habe ich schon seit FW 2.irgendwas. Und in 3.0 ist es immer noch so…