iPhone zum 3. Mal Unlocked... Puhhhh

Hallo,

ich wollte nur mal kurz berichten, was ich mit meinem original iPhone schon alles angestellt habe :smile:

Habe das iPhone letzes Jahr im September in den USA mit FW 1.02 gekauft. Damals gab es schon die erste SimUnlock Lösung. Allerdings hatte ich kein gutes Gefühl dabei, irgendwelche Terminal Hacks einzugeben und mich mit SSH irgendwo rein zu Telnetten :wink: Davon verstehe ich zu wenig… aber irgendwie habe ich es dann doch hinbekommen und konnte das iPhone mit meiner Vodafone Karte nutzen. Alerdings ist das iPhone gerne mal abestürzt oder eingefrohren.

Vor ca. einem halben Jahr habe ich dann all meinen Mut zusammen genommen und das FW 1.4 Update gewagt. Das iPhone gab es mittlerweile auch in Deutschland und zur Not hätte ich mir eines neues bei ebay besorgen müssen. Aber die Einschränkungen der FW 1.02 waren zu groß (z.B. keine deutsche Tastatur und zu viele Abstürze).
Also ReVirginized und ZiPhone 1.4 draufgespielt… Wieder Glück gehabt! Es lief um Längen besser und stabiler :smile:

Seit 2 Wochen habe ich jetzt endlich ein legales 3G iPhone. Und die Möglichkeiten der Apps und FW 2.1 sind sehr, sehr verlockend…

Also, gestern Abend wieder tief Luft geholt und mich dem Thema “zweimal gehacktes iPhone upgraden” angenommen. Es scheint, als sei ZiPhone damals nicht die beste Wahl gewesen… Es wurden wohl permanente Änderungen in den BootLoader geschrieben… Trotzdem wagen?
Mir ist mein altes iPhone wirklich ans Herz gewachsen. Trotz eines Risses im Display möchte ich es am Leben erhalten. Aber mein neues 3G ist nun mal mein Haupthandy und das alte “nur” ein Backup oder Urlaubs SIM Handy und würde in einer Kiste liegen und auf die seltene Nutzung warten. Ausserdem möchte ich unbeding das Remote App auf ihm installieren und so als permanente iTunes Fernbedienung nutzen…
Also, wieder Pobacken zusammengekniffen und Pwnage 2.1 plus die dazugehörigen Dateien geladen.
Eine Stunde später hatte ich dann mein Funktionierendes 2G iPhone 2.1 und habe iTunes an meinem Mini gesteuert :smile:

So, wollte das nur mal mit Euch teilen. Hätte mich nämlich nicht gewundert, wenn ich heute einen neuen silbernen Briefbeschwerer gehabt hätte, nachdem was ich dem armen Ding schon alles zugemutet habe :wink:

Hi,

ich hab meine ehemaliges iPhone 1G auch so behandelt zuerst mit ziPhone und später dann mit PWNage tool - bis ich dann gestern auf drängen eines guten Freundes ohne lange Zögern zu Gravis geschlendert und mir ein 3G white organisiert habe. Irgendwie ist das 3G gefühlt schneller in der Reaktion.

Aber das Jailbreaken war mit dem 1G viel einfacher, finde ich. Beim 3G mußte ich auf Vista & QuickPWN ausweichen, weil es partout unter Leopard nicht gefunzt hat, ich hab gestern den halben Nachmittag damit verbraten. Und das üble dran ist, daß der Akku schnell austrocknet, wenn man es unterwegs zu mehr als etwas Musik hernimmt.

Ist aber ein echter Gewinn für unterwegs, wenn man einfach schnell was nachgucken will :bigsmile:

ich bin begeistert!

LG aus München!

Ja, das 3G ist schon ein richtiges Arbeitswerkzeug. Aber wenn man wirklich auf Geschäftsreise ist und das 3G als mobiles Büro nutzt, ist der Saft schnell weg.

Man kann die Akkuausdauer aber mit GPS, WLan, Bluetooth und 3G Ausschalten erheblich verbessern! Mir fehlt aber noch der 1Click Knopf als App, wo man mit einem Knopf all diese Stomfresser bei bedarf schnell ein oder aus schalten kann.

Jetzt muss ich mich durch die Menüs wühlen, um kurz mal ein GPS Signal zu bekommen oder eine grosse Mail mit 3G zu saugen…

Wo gibts diesen 1-Click zum abschalten für GPS, 3G usw.?

Sorry für das Mißverständnis!

Ich wollte sagen, dass ich mir so ein EnergySaver App wünschen würde! Keine Ahnung ob Apple das genehmigen würde, aber ich werde mich mal mit einem Develloper unterhalten :smile:

So habe nun leider die ernüchternde Info von dem Entwickler:

Zitat: “Leider sind mit dem iPhone sdk Zugriffe auf die Konfiguration nicht möglich. Dazu braucht man private frameworks deren Nutzung von Apple nicht toleriert wird bzw sind manche Dinge ohne jailbreak gar nicht möglich.”

Gibt es nicht unter den Jailbrake Apps etwas, was in diese Richtung geht? Ich habe mein 3G nicht Jailbroken und kann das daher leider nicht überprüfen…