iphone4 schafft es nicht ins wlan

Hallo Forum.
Das iphone4 liegt neben dem ipad und findet das wlan nicht. (ipad hat das wlan)
Bzw. es findet das wlan namentlich schon, verbindet sich aber nicht.
Es erkennt es, aber mehr nicht. Auf dem Homebildschirm: Kein Netz.

Ähnlich ist es mit dem BT.
Der Mac findet es , will koppeln, nennt einen Zahlencode, ich klicke auf dem Iphone „koppeln“ der Code wird nicht verlangt, Ergebnis „nicht verbunden“ und iphone sucht „Andere Geräte“.

Ich habe das ip4 gebraucht gekauft(von asgoodasnew)
Irgendwas defekt an dem ding?

danke für eure Einschätzung
gz

Wenn WLAN und Bluetooth Probleme machen, würde ich auf ein defektes 2,4 GHz Modul oder Kabelfehler/Defekt der Antenne(n) ausgehen (vielleicht nur in Senderichtung). Empfangen könnte er noch, da das WLAN noch angegeben wird. Welche iOS Version nutzt denn Dein iPhone?

ios 8.03 , aktuelle version

Hoffentlich hängt das nicht hiermit zusammen (eher unwahrscheinlich).

Probier mal folgendes:

  • Einstellungen/iCloud/Schlüsselbund
  • iCloud-Schlüsselbund deaktivieren und Daten löschen.

Es werden die Daten gelöscht, um sich z.B. auf Webseiten automatisch anzumelden. Oder halt unter anderen auch dein WLAN-Kennwort ist darin gespeichert.

Nun einmal das iPhone neu starten und nach WLAN-Netzen suchen.

Dann auf Dein Netz klicken und Kennwort eingeben.

Es sollte nun alles wieder wie gewohnt laufen.

LG Chomnad

[quote=“Chomnad”]Probier mal folgendes:

  • Einstellungen/iCloud/Schlüsselbund
  • iCloud-Schlüsselbund deaktivieren und Daten löschen.
    [/quote]

Danke dafür. Allerdings ist die Icloud ja inaktiv, so jedenfalls laut screenshot.

Und zu löschen wird nichts angezeigt. Oder bin ich auf dem falschen Dampfer?

gruß gz

Ne alles gut! Bzw. nicht gut. Das war bei mir das Problem. Es hat sich ab und zu mit dem WLAN verbunden, aber ich konnte keine Seite etc. aufbauen. Bzw. er hat erst gar keine Verbindung aufgebaut. Hatte gehofft das es eventuell ein ähnliches Problem auch bei Dir sein könnte.

Wie ging es weiter?
Wlan blieb erfolglos und BT überwiegend auch.
Ich habe Gerät an asgoodasnew zurückgeschickt.
Und erhalte heute die Nachricht, die IMEI sei nicht die, die das gelieferte Gerät gehabt hätte.
Man würde mir das Gerät also zurück senden.

Ich fass´es nicht.

Doof: ich habe mir die IMEI nicht angesehen. Selbst wenn, was würde es nutzen?
Die Fa. kann immer behaupten die Nummer stimme nicht.

(Ein Austausch auf dem Transportweg schliesse ich mal aus)

Das einzige, was man da als aufrichtiger Verbraucher noch machen kann, ist den Sachverhalt in Bewertungsforen zu hinterlassen. Aber bitte nicht mit Wut im Bauch, sondern sachlich - also lieber mal eine Nacht darüber schlafen. Nach den Schilderungen vom Ratgeber-Forum über die AGB Änderungen von Ferbruar bis April 2014, passt Deine Schilderung ins Bild: Wandelung vom Saulus zum Paulus! Zumindest sind die dortigen Überlegungen zu Neu- oder Gebrauchtkauf, gerade zu Apple Smartphones eine Betrachtung Wert. Wieder ein Gebrauchthändler, den ich jetzt nicht mehr testen muß.