iPhont ruckelt^^

Hallo Gemeinde,

kaum ist ein Problem gelöst, taucht auch schon das nächste auf.
Mir ist aufgefallen, das mein iPhone ruckelt. Also wenn ich scrolle, z.B. in der Kontaktliste nach oben oder unten, oder wenn ich im Springboard (nennt sich das Menü so ?) nach links oder rechts navigiere, läuft das nicht mehr so flüssig wie vorher. Oder bilde ich mir das nur ein und ein leichtes ruckeln ist permanent da, nur ist es mir vorher nicht aufgefallen ?

Sollte ich das iPhone vlt. mal über iTunes wiederherstellen und dann neu unlocken und jailbreaken. Würde das aber nur ungern tun, weil ich das iPhone so bekommen habe und nicht genau weiss wie ich das bewerkstelligen soll.

Hoffe (mal wieder) das ihr mir weiterhelfen könnt !!!

MfG

Also, mal ganz dumm gefragt, was hast du denn alles installiert, oder sonst mit dem Phone gemacht?

Meins ist auch relativ neu und beladen mit Musik, Videos usw. aber da ruckelt nix… Gott sei Dank.

Noch ein paar Infos bitte!
PS: Lass mal bisher noch die Finger vom restore und jailbrake, bis du weißt, daß es nicht anders geht!

Installiert hab ich über den Installer lediglich ein Wallpaper-Package und SwirlyMMS, deinstalliert ein paar Apps die ich nicht gebrauchen kann.
Aber nichts gravierendes das mit dem System an sich zu tun hat, eher so spielerei Apps. Videos hab ich keine drauf und auch sonst nur ein paar Bildchen und 4 Playlists mit Alben.

Bin echt an verzweifeln. So macht iPhone’nen keinen Spaß…
Ganz deutlich ist das ruckeln bei den Kontakten. Anstatt es locker ausrollt, bleibt es mit dem letzten Schwung bei einem Kontakt abrupt stehen^^

Auch wenn ich Apps starten will, bleibt der Bildschirm für 2-3 Sekunden weiß ehe was angezeigt wird. So als ob das iPhone von irgendwas gebremst wird.

Hast es einfach mal neugestartet? Was sagt top an der Console?

Das der Bildschirm gefühlt etwas zu lange braucht bis er endlich das getouchte App anschmeißt, das hab ich auch. Bin da aber schon Windows mobile geschädigt, sodaß mich das nicht sonderlich stört.

Kontakte und Covers flutschen aber sehr ordentlich.

ich hatte das ganze theater hier aufm ipod touch… jetzt beim iphone jedoch nicht mehr und es funktioniert wirklich so wie es soll…

ich dachte zuerst dass beim ipod touch vll schwächere hardware eingesetzt wurde… liegts aber vll doch am jailbreak? (touch war auch gebreaked und iphone is bis jetzt noch unberührt)

Neugestartet hab ich es jetzt schon öfters, aber das Problem besteht weiterhin.
Was meinst du mit top an der Console ?

Werde vlt. heute abend mich mal an das pwnage Toll heranwagen. Langsam ist es nervig dieses ruckeln…

Ja, informier dich mal ein bisschen über das PwnageTool. Das ist die einfachste und beste möglichkeit dein iPhone zu aktivieren und dem Sim-Unlock hinzukriegen.
Du sagst du hast es schon so gekauft? Mit Installer, Unlocked und mit apps usw…? Wer weiss was der noch alles gemacht hat. Ruckeln am iPhone hab ich nicht, und ich hab schon viel Mist ausprobiert! :smiley:

Oh mein Gott, was ich eben erst gesehen habe…
Ich kann kein Hintergrundbild mehr einstellen^^
Immer wenn ich eins einstellen will, bleibt der Bildschirm im Hintergrund trotzdem schwarz.
Ich weiss zwar nicht wieso, aber ich bin mir sicher das es damit zusammen hängt !

So, hab das iPhone über iTunes wiederhergestellt und es praktisch “OOTB” gemacht. Selbst dann ruckelt es, also das scrollen ist nicht mehr butterweich.
Hab dann mit iLiberty das iPhone unlocked und gejaulbreaked, aber das Problem besteht weiterhin.

Weiss keiner von euch Rat, würde das iPhone nur ungern verkaufen.

komisch, könnte ein Hardwarefehler sein. Vielleicht kannst du mal ein Video machen von der Ruckelei. Oder kannst du es mit einem anderen iPhone vergleichen?
Wenns wirklich defekt ist, wirst du nicht viel dafür kriegen.

War heute mal im Saumarkt und habe es dem Handyverkäufer demonstriert. Er meinte das wäre normal und das Handy hat keinen Defekt.
Bin ich wohl doch zu sensibel, jedenfalls warte ich jetzt auf das iPhone 2.0.

Danke nochmal für eure Hilfe und Antworten !!!

Vergleiche doch mal mit einem anderem I-Phone Besitzer/In
im Praxistest - Geräte nebeneinander gehalten -
ob “das Ruckeln” normal ist.

Wollte ich ja, aber ich kenn niemanden persönlich der eines hat. Die im Saumarkt holen iPhones nur auf Bestellung und um zum T-Punkt zu fahren war ich zu faul :stuck_out_tongue:

Egal, dadurch das alles i.O. mit dem Handy ist, konnte ich es guten Gewissens verkaufen. Vlt. hab ich Glück und das iPhone 2.0 (ich nenne es einfach mal so) erscheint wirklich noch in der ersten Jahreshälfte 2008, auch wenn die Zeit langsam knapp wird.
Spätestens Ende des Jahres sollte es dann erhältlich sein und dann werde ich auch zu den “early-adaopters” gehören, hehe.

Mich hat das ruckeln jedenfalls gestört, auch wenn es normal zu sein scheint.