IPhoto Alternativen?

BTW: Photoshop ist wohl eher kein Win-Programm, denke ich… :laughing: oder? Welche tollen Programme sind denn bei Win dabei? :astonished:
– Jupiter sucht eines ganz bestimmt nicht: – Gute (?), alte (!) Win-Programme…
Apropos: Gibt’s irgendwo sowas wie 'nen irre, wirre Win-Blue-Screen-Fehlermeldungen-Emulator?
Wäre echt der Hit … in Nostalgie schwelg 8/

Ausserdem: Selbstverständlich ist OS-X um Klassen besser als Win-XP. Hat auch nichts mit Geschmacksfragen oder dergleichen zu tun!
Darüber kann man nicht ernsthaft diskutieren wollen, – zumindest wenn man OS-X kennt, oder was man so kennen nennt… :smiley:

Gewöhnung ist das Zauberwort! Wenn man sich an etwas gewöhnt hat ist es der einfachste Weg nach ähnlichen Programmen zu suchen. Und da hier viele (die meisten?) Umsteiger sind…
Auf Grund der Gewöhnung (Mensch=Gewöhnungstier+ausserdem bequem+faul) suchen wir nach Programmen, mit denen wir die anfallenden Dinge erledigen können und die vergleichbar oder ähnlich sind zu dem was wir kennen (Und da wir von Win kommen…; der Freak würde nach Linux-Programmen fragen, sind die deshalb besser? Oder nur gewohnter?). Am vergleichbarsten wäre halt der Mac-Irfan, weil ich eben soundsoviel Jahre mit IrfanView gearbeitet habe. Inzwischen vermisse ich ihn nicht mehr wirklich (Umgewöhnungsprozess abgeschlossen). Sollte er noch kommen (ich glaubs nicht) schön, wenn nicht … dann nicht.

@Jupiter: BoD-Emulator? Jaaa, haben wollen!