iPhoto und Kontaktbögen

Hallo Leute,

bei uns zu Hause lief das bisher (auf PC mit ACDSee) so:

  • Wir schiessen Fotos wie wild :laughing:
  • Ich lade die Fotos von der Digitalkamera auf den Computer
  • Ich drucke für meine Frau Kontaktbögen
    – 16 Bilder/Seite, doppelseitig gedruckt
    – Pro Bild Dateiname, Dateigrösse, Exif-Datum

:exclamation: Und genau hier beginnt mein Problem :blush: :
Ich kann zwar mit iPhoto tolle Kontaktbögen ausdrucken, aber (wie) kann ich meine Zusatzinformationen (Dateiname, Dateigrösse, Exif-Datum) in den Kontaktbogen zu jedem Bild einblenden?

:question: Gibt es eine solche Funktion in iPhoto oder muss ich mir ein anderes Bildarchiv (Mediadex, iView, …) anschaffen?
Wenn eine andere Software notwendig ist, welche empfehlt Ihr?
Ich habe ca. 51GB an Fotos (Tendenz steigend :open_mouth: )

Liebe Grüsse
Harald

Moin,
in iPhoto hab ich’s auch noch nicht gefunden.

http://www.moped-tour.info/div/Pic.jpg

sowas?

Grafikkonverter!

Hallo hum,

genau so. Nur das ich dann noch die Dateigrösse dazu drauf haben möchte.

Grafikkonverter?
Habe ich den auf meinem Mini drauf oder wo bekomme ich den?

Danke für Deine Antwort
Harald

Moin,
(http://www.lemkesoft.de/)

da.

Vielleicht kann iView das

Hallo Leute,
danke für Eure Meldungen.

Nach sorgfältigem Abwägen und einem Check der Familienfinanzen habe ich mir vorerst Parallels angeschafft und arbeite auf ACDSee in meiner virtuellen Windows-Umgebung weiter. Da es noch ein paar andere Windows-Programme gibt, die ich brauche, ist das für mich derzeit die beste Lösung.

Ich hoffe, dass Ihr mich nun nicht verstosst oder aus dem Forum ausschliesst :smiley:

Liebe Grüsse
Harald

Hmm… 8/ :confused: :kopkr: :kaffe: … Nö! ;-D

Apple scheint mich erhört zu haben :stuck_out_tongue:
Es gibt neue Möglichkeiten beim Ausdrucken von Kontaktbögen in iPhoto '08,
die meine Anforderungen gut abdecken, nun spare ich mir ACDSee in Parallels zu betreiben …

Danke Steve!

LG Harald

[quote=“Jupiter”]

Hmm… 8/ :confused: :kopkr: :kaffe: … Nö! ;-D[/quote]

…woas? Hier dürfen auch Win-User mitmachen? Schweinerei! :updown: :bigsmile:

@Tommi007: Boah!!! Mit Dir rede ich nicht mehr, pah, mich einen Windows-User zu nennen, so eine Sauerei, gibt’s denn sowas?

:bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:

Das haut mich um, ich geh grad ins Bett, …

…und sie dürfen sogar mehrere hundert Beiträge verfassen! Nicht wahr, Tommi! >:D

[size=85]Zur Erklärung aichhörnchen: Tommi hat auch keinen Mac, daher glaubt er sich solche Scherze erlauben zu dürfen…auf seinem Win95 [/size] :laughing:

Hey Leute,
aber ich habe sogar 2 Mac’s :apple: :apple:

Ich verwende nur noch wegen meines eBanking-Programms (bankgebunden) Parallels und WinXP,
muss aber zugeben, dass ich es (noch) nicht geschafft habe, meine Frau auf “den richtigen Pfad” zu bringen.
Zähneknirschend musste ich Ihr als Ersatz für die abgerauchte Dose, eine neue Dose kaufen :cry: :cry: :cry:

Aber, Windows-User sind auch Menschen.
Eigentlich verabscheue ich diesen Glaubenskrieg zwischen Win und Mac - meinen Umstieg habe ich aber noch nie bereut :w00t:

Aber beim nächsten Mal gebe ich nicht mehr nach :smiling_imp:

Liebe Grüsse
Harald

sorry, hätte “selber” statt “auch” schreiben sollen! ;D

Ma ganz im Ernst: habe mich gestern (aus aktuellem Anlass) mal wieder nach Homebanking-Programmen für den Mac umgesehen - das ist echt traurig. :frowning:

Das eine ist ars* teuer, und das andere kann nicht viel. :confused:

Naja, wenn unser Gebläse mal in Rente geht, gibts ja zum Glück für sowas Parallels. Ist aber schon sehr ärgerlich.

[quote=“Joerg”]Ma ganz im Ernst: habe mich gestern (aus aktuellem Anlass) mal wieder nach Homebanking-Programmen für den Mac umgesehen - das ist echt traurig. :frowning:

Das eine ist ars* teuer, und das andere kann nicht viel. :confused:

Naja, wenn unser Gebläse mal in Rente geht, gibts ja zum Glück für sowas Parallels. Ist aber schon sehr ärgerlich.[/quote]

genau so isses… ich bin auch schon länger auf der suche nach so nem programm… und auch nach nem routenplaner… beides, vorallem letzteres, ist wohl ne große marktlücke… also ran an den speck :w00t: