iPod Frage

Hiho zusammen.

Bin am überlegen ein weiteres Produkt von Apple mir zu holen.

Neben dem Mini würde ja auch ein iPod gut aussehen. ;.) (ich hab nur nen ollen Phillips-MP3-Player)

Nachdem jetzt die neuen rausgekommen sind stellt sich mir die Frage ob ich wirklch zu den neuen greifen soll, oder die Generation davor, für günstigeres Geld?

Bin ja kein Teenie der unbedingt den neusten Hype haben muss (ich werde meinen iPod nicht schütteln um den nächsten Song zu hören… :smiley:

Der iPod sollte halt meine Songs die ich hier habe und die ich mir noch holen werde abspielen. Dazu sollte er noch Video´s abspielen können.

Kapazität ab 30 GB aufwärts.

Welche wären nach eure Meinung dafür am besten geeignet?

Preislich wollte ich eigentlich auch nicht mehr wie ca. 150 Euro ausgeben, also fallen die neuen (ausser der Nano) sowieso flach.

Bin auf eure Empfehlungen gespannt, vielleicht hat ja sogar einer einen, den er undbedingt an ein Forumsmitglied günstig abtreten will. :unamused:

Greets

HolgerD

aber der NANO hat doch maximal 16GB, oder bin ich falsch informiert?

Preislich wird das eng.

Stimmt, Nano hat nur maxim. 16GB.

Preislich ist derzeit nicht mehr drin.

Wird also sowieso nix neues dann werden.

Aber wenn, dann welchen?

Greets

HolgerD

Also bei 30GB aufwärts solltest Du vielleicht mal nach einem gebrauchten iPod classic (80GB) suchen. Neu sind die für EUR 189,- im Netz. Da sollte es doch irgendwo einen Gebrauchten für EUR 150,- geben…

warum net günstig nen ipod video mit 30 gig für günstig bei ebax schiessen ?

Könnte mir einer einem iPod-newbie wie mir mal den Unterschied zwischen dem iPod Classic und dem iPod Video kurz erklären?

Greets

HolgerD

Der Video ist glaube ich die Generation 5 und der Classic ist die Generation 6, wobei beide Varianten IMHO mal einen Update der Plattenkapazität erfahren haben.
Der Classic rennt mit einer Ladung wirklich ewig lang, ist ne feine Kiste. Wenn einen gebrauchten, dann nicht zu alt, da die älteren Modelle eh keine so langen Laufzeiten hatten und die alten Zellen inzwischen eben noch gealtert sind…

Nachtag, hier gibt es mehr Lektüre dazu :smiley:

Heisst das , dass beide Versionen die selben Audio/Video Dateien abspielen können?

Greets

HolgerD

Äähhhh, ich würde ja sagen.

Ist aber schon irritierend wenn die Beiden das selbe können, aber unterschiedliche Namen haben. :cofus:
Hätte mir jetzt vorgestellt, dass der iPod Video mehr unterschiedliche Videoformate abspielen kann wie der iPod Classic.
Allein wegen der Namensgebung.

Greets

HolgerD

Der iPod Video wir nur so genannt, eigentlich ist es eben der ur iPod in der 5. generation, das wegen wird die 6. generation auch classic genannt. Als iPod video wird er daher bezeichnet da die 5. generation des iPod (classic) die erste war die neben musik auch vidoes abspielen konnte.
Das ist nur angelesenes wissen, hab keinen classic, aber dafuer gibts ja wikipedia. :smile: