iPod Hi-Fi

für die ganz Interessierten:

apple.com/ipodhifi

naja, sieht ja doch ganz gut aus, is ja nicht so eckig wie es sich angehört hat.

Sorry, ist für mich ein Bierkasten! :beer:

Also das is doch mal doof g, zumal das auch noch DER iPod Hi-Fi heißt und mit den anderen Pods in einer Reihe auf der Apple-Seite geführt wird - das is doch kein iPod.

Ich find ehrlich gesagt ziemlich unnütz, für den ganzen Trara um die Boombox. Wenn ich nen richtigen iPod für weniger Geld kriege, kauf ich doch nich so nen Kasten (wenn da noch Airport eingebaut wäre, oder was weiß ich g); und dann noch das schwarze Abdeckfell. Ich erkenn da nen sehr geringen Mehrwert für den hohen Preis. Experten mögen mich korrigieren.

Apple hat halt gemerkt, dass bei Hi-Fi eine gute Portion Voodoo mit dabei ist. Das machen B&O, NAD, und wie sie alle heissen schon seit Jahrzehnten so…

Teure Kiste mit wenigen Features.

Nicht mal in Schwarz erhältlich und anscheinend nicht geeignet für den Betrieb ohne iPods. (zB als Aktivbox für macs / PCs).

Ersetzt sicher keine Anlage, da nicht mal ein simples RDS Radio (mit Koaxanschluss für Antenne) integriert ist.

Ein integriertes Display wäre für den Preis auch schön gewesen.

:open_mouth:

wo bleibt die Inovation :question:

Schaut einfach schrecklich globig würfelig aus. Wenn ich so viel Geld für iPod Zubehör ausgeben wollte würde ich mir das Bose SoundDock holen. Das schaut viel besser aus, stellt sich nur die Frage ob man das braucht? :open_mouth: Gut, es kann sicher ein paar Sachen nicht welches das Apple Teil drauf hat. Aber zum Glück kann jeder selbst entscheiden was er braucht und was nicht.

tintenfleck

Nette Sache, wenn man “nur” Musik per iPod hört, also auch stationär in der Bude. Aber ansonsten, nur was für Freaks und Leute, die alle Gadgets von Apple brauchen.

Sound sollte man mal antesten.

der hat nen Line-In, sogar optisch

Also kann man den wunderbar an seinen Mac anschließen.

Also wie der iPod da oben “draufklebt” sieht doch grottig aus. Wo ist das Display und mehrere Eingänge um auch andere HiFi-Geräte oder einen Mac steuern zu können? Wo ist eine dirkete iTunes-Anbindung? Wo Airport?

So finde ich es ziemlich nutzlos und häßlich. :imp:

Mit alle dem wäre es ein ziemlich interessantes Teilchen.

[quote=“HaQuiX”]

Mit alle dem wäre es ein ziemlich interessantes Teilchen.[/quote]

… und das wäre eine echte “apple-würdige” Innovation gewesen!!! :smiling_imp:

ja, das stimmt wohl.

So ist das einfach “nur” mal wieder ein Boxenset für den iPod.
Davon gibt’s schon tausende.
Das JBL on Stage oder das ganz neue von denen mit Radioweckerfunktion sieht da um einiges schmucker aus.

Natürlich kann man von dem Apple-eigenen Produkt mit Sicherheit tollen Sound erwarten, aber alles andere wäre bei rund 350€ ja auch ein Witz.

Hi

Konnte iPod HiFi mal live anhören letzte Woche.

Bin entäuscht vom Sound.

Trotz ordentlichem MP3 Ausgangsmaterial liefert die Box, wenn Sie in Zimmerlautstärke betrieben wird eher einen fahlen akustischen Gesamteindruck.

Erst ab ca. 2/3 der max. möglichen Lautstärke wirkt es ausgewogener.

Für den Preis: Note befriedigend

Fazit: Grundidee gut - Leistung mangelhaft

Für mich nix… vielleicht wirds besser :confused:

Also ich habe da genau das Gegenteil erfahren. Der Vater meiner Freundin hat sich das Ding fürs Büro gekauft und ich war echt beeindruckt vom Sound. Guter, drückender Bass, klare Höhen (habe u.a. das Intro von American Baby von der Dave Matthews Band angehört). Hat mich schon überzeugt, war Anfangs auch ein wenig skeptisch. Für mich lohnt sichs nicht wirklich, weil ich den iPod an meine Surround Anlage anschließe im Wohnzimmer und ich im Arbeitszimmer, wenn ich vor dem Mac sitze, iTunes mit relativ guten Lautsprechern laufen habe. Von daher…

Trotzdem ist der Preis schon ein wenig happig. Aber dafür ist es halt Apple und verdammt gut verarbeitet.

Fabian