Ipod´s Generelle Library frage

Hallo,

mir sind die Tage ein paar Gedanken bezüglich der IPod´s und Benutzer/Sicherheit gekommen.

Man kann den IPod ( bei mir der Video IPod oder jetzt auch Classic genannt ) sperren mit einer 4 Stelligen Nummernfolge.

So schon mal ganz ok.

Den IPod hab ich immer dabei ( 30 Gig Version mit ALLER meiner Musik drauf. 5470 Items, ein Paar Videos, Filme, Serien folgen sind auch drauf. ). Und wenn ich auf der Arbeit bin hab ich Ihn in meiner Umhängetasche mit der Sperrung Aktiviert.

Soweit so gut. Man müsste Ihn entsperren um auf Ihn Zugriff zu bekommen.

Wenn ich es aber mal vergesse :cofus:

Man könnte Musik hören, Filme und Clips ansehen. Ok. Kalender zeug oder Bilder sind nicht drauf.

Aber auch nur solange bis der Akku hält. Wenn er leer ist und man Ihn an einen Mac oder PC anschließt der nicht Autorisiert ist löscht er doch eh die Library. Oder er fragt irgendwas, das weis ich noch. Läd er den Akku trozdem auf ? Oder macht er das erst wenn man Ihn an einen Autorisierten Mac/PC anschließt ?

Dann noch, wenn ich nur ein Ladegerät habe um den IPod an die Steckdose an zu schließen, könnte ich ja einen nicht gesperrten IPod auf dauer benutzen. Oder irre ich mich da ?

Ist das Sperren des IPods dann nicht ein wenig überflüssig ? Also nur bezüglich dadrauf,das die Library nicht Kopiert oder aktiv durchsucht wird.

Gruß und noch einen schönen Sonntag

Shamino

Wenn der iPod nicht gesperrt ist, wird er von jedem Ladegrät geladen. also JA
auch vom USB-Kabel ohne autorisierung. Deine Musik wäre also “benutzbar”
wenn der “Dieb?” ein tool wie senuti benutzt, kann er in diesem Fall auch deine Musik auf seinen Rechner ziehen.
danach kann er den iPod zurücksetzen und hat einen “eigenen” ohne code-schutz und spielt alle musik wieder drauf…

ist dir damit geholfen? wenn du den schutz eingeschaltet hast, kann auch jeder Dieb, den iPod zurücksetzen… nur die musik ist dann hin.