IPod touch Hotspot finden

Hallo,

ich wollte mal die IPod Touch Besitzer hier fragen wie “einfach” es ist mit dem Gerät einen Freien Hotspot zu finden ?

Und findet er diese auch Automatisch oder muss man manuell erst suchen ?

Mir geht es da drum wenn ich unterwegs was im Internet suchen will, und den Browser benutze. Oder Mails abrufen will.

Weis nicht genau ob der IPod Touch Mail integriert hat. Wenn nicht würde ich direkt über die Provider Webseite mich einloggen.
Bei mir Arcor.

Gruss und vielen dank an euch

Shamino

Es gibt ein Programm “Hotspots”, das mithilfe Internet Dir weitere Spots in der Nähe suchen kann.

Man kann dem Touch sagen, dass er willenlos jeden freien Hotspot nehmen soll, den er findet. Ob das allerdings dann eine so gute Idee ist, über einen unverschlüsselten Hotspot, dessen Betreiber man nicht kennt, Mails abzurufen (also auch das Kennwort über diese --hoffentlich immerhin mit SSL gesicherte-- Verbindung), ist eine andere Frage.

Also so fast jeder Provider oder Bank hat ja SSL verschlüsselungen. Mails sollte deshalb nicht wirklich ein problem sein.

Würde eben nur nervig sein 10 Minuten auf der Gasse zu stehen und einen Hotspot manuelle einzustellen.

Gruß

Shamino

Gibts bei Euch in D so viele freie Hotspots? Hier in Wien gibts ja nicht gerade viele, die meisten “freien” verlangen immernoch ein Login über den Browser, was mir überhaupt nicht gefällt. Das war bei mir auch der Auslöser fürs iPhone und der touch liegt jetzt daheim nur noch rum.

Hier in München gibts nicht so viele, von denen ich wüßte. Dumm ist auch aus meiner Sicht, daß es von FON keine Einwahlsoftware mehr gibt. Und für t_online-Hotspots zu zahlen, seh ich auch nicht ein… (ich hab ein iPhone ohne rosa T)

Also wenn Du FON Kunde bist oder einen T-Mobile Hotspotvertrag hast, dann kann ich Dir das Programm “Spots” empfehlen. Das hat die Hotspots in der Applikation gespeichert. Du brauchst also keine Internetverbindung um eine Internetverbindung herzustellen.

Grüße,
Bernd

also hier in düsseldorf ist das kein problem freie hotspots zu finden. meistens gibt es sogar da welche wo eigentlich die t-mobilhotspots sind. und mein touch wählt sich immer selbst ein wenn er einen freien findet. macht dann während ich musik höre imer schön “pling” und schon sind meine emailsabgerufen. :smiley: