Ipod touch mini mac

hallo zusammen!
ich würde gerne die videos,die im ipod sind,über meinen mini mac zum lcd fersehen sehen,geht das überhaupt???
sorry wenn es so einen tread schon gibt.

mfg.Ugur

Du könntest auch direkt deinen iPod an deinen Fernseher anschliessen. Dazu gibt es ein eigenes Kabel z.B. für Composite oder Component.

ja das weiss ich,aber geht das ganze nicht auch über den mini mac,da man doch hir ein grösseren speicher hat,ich meine so könnte ich meine musik und videos,die ich schon habe,auf den mac oder itunes-auf dem mini übertragen.

trotzdem danke für die info!

hilfe Mir wird aus deinem etwas kryptischen Satz nicht ganz klar was du möchtest :smiley:
Vielleicht Videos vom Touch auf den Mini und dann zum TV? Dazu könntest du den Mini per DVI oder VGA an den Fernseher anschließen, dann deine Videos / Musik auf den Mac Mini per iTunes synchronisieren und letztlich am Fernsehgerät wiedergeben. Da das aber der Standardfall ist, meinst du sicher etwas Komplizierteres?

Wie kommen denn die Videos bei Dir auf den iPod? Doch wohl über iTunes, oder? Dann hast Du die doch schon auf dem Mini, oder? :8S:

ich habe den mac jetzt seit 2 tagen,den ipod habe ich schon seit ca.6monate,hatte vorher mit dem hp.laptop musik und videos von itunes runter geladen!

jetzt würde ich gerne,die daten auf den mac synchronisieren,damit ich dann zb.videos auf meinen grossen lcd sehen kann.

[quote=“GMan”]hilfe Mir wird aus deinem etwas kryptischen Satz nicht ganz klar was du möchtest :smiley:
Vielleicht Videos vom Touch auf den Mini und dann zum TV? Dazu könntest du den Mini per DVI oder VGA an den Fernseher anschließen, dann deine Videos / Musik auf den Mac Mini per iTunes synchronisieren und letztlich am Fernsehgerät wiedergeben. Da das aber der Standardfall ist, meinst du sicher etwas Komplizierteres?[/quote]

hey das ist genau das was ich möchte,habe den touch mit dem mini verbunden,habe auch schon itunes mit dem mini aufgerufen udn wollte synchronisieren,aber leider gehts nicht!
der itouch wird gefunden,aber ich sehe keine daten!
achja habe den mini mit dvi am lcd angeschlossen.
mhhh ich versuche es nochmal,wenn es standart ist,dann muss es doch gehen…
achja danke für eure mühe!

gruss

da bin ich wider!
habe den grund gefunden,man kann nur in einer itunes mediathek aktiv sein!
da ich mit dem laptop von meinen bruder,schon itunes habe,geht das hir nicht,oder besser gesagt ich muss mich entscheiden!

natürlich will ich die daten hir im mini haben,aber ob das ohne daten verluste geht???

Am einfachsten und sichersten ist es wohl, Du kopierst die iTunes-Dateien von dem Laptop runter (kann man z.T. einfach aus iTunes raus und auf den Desktop oder in einen Ordner ziehen) und dann auf den Mini drauf. Dort musst Du dann nur die gleiche Mac-ID (also Email-Adresse) aktivieren wie auf dem Laptop. Dann hast Du die Medien auf beiden Rechnern und es ist letztlich egal, mit welchem Rechner der iPod synchronisiert wird.