Ipod touch -(nicht nur zum Musik hören)-

Ich würde mir nen Ipod touch (A4) kaufen aber ich möchte auch erweiterte Dienste nutzen.

Ich bin an einer uni mit Wlan daher würde ich gerne dort im Netz hängen, scheint zu gehen in den Vorlesungen sieht man das zu Genüge.

Ich möchte nen par Games spielen? Gibt es Empfehlungen?
Geht Facetime eigentlich richtig? Also hat der ipod nen Mikro?

Gibt es eine Organizer App die sich mit Outlook sunchronisiert? Ja ich weiß ist nicht mac aber outlook ist wichtig.

Welche Apps könt ihr empfehlen für einen erweiterten Wlan Arbeitsalltag^^

Ich würde ihn als “iphone without contract” nutzen uns son par ipad dienste übernehmen

Vielen Dank

hat ich auch schon überlegt, in der Art

Wlan - kein Problem, haben mehrere meiner Bekannten so
Mikro - nein (via Kopfhörer doch)
Games? - Massig, Appstore anschauen
facetime - angeblich ab iOS4.2 möglich
Outlook … wühlen im Appstore, sicher irgendwas dabei

Apps empfehlen … ähm …
Also, ich habe bisher fürs iPhone meiner Liebsten noch für jede Anforderung eine App gefunden …
was willst du machen?

okay, kann man den appstore eigentlich auch mit nem schnellen browser aufrufen oder nur über itunes

[quote=“Sofasurfer”]Ich würde mir nen Ipod touch (A4) kaufen aber ich möchte auch erweiterte Dienste nutzen.

Ich bin an einer uni mit Wlan daher würde ich gerne dort im Netz hängen, scheint zu gehen in den Vorlesungen sieht man das zu Genüge.[/quote]

ja

scheint zu gehen in den Vorlesungen sieht man das zu Genüge. :smiley:
Ich Spiele gerade “cut the rope”

[quote=“Sofasurfer”]
Gibt es eine Organizer App die sich mit Outlook sunchronisiert? Ja ich weiß ist nicht mac aber outlook ist wichtig.[/quote]

Googel > iPod + Outlook

[quote=“Sofasurfer”]
Welche Apps könt ihr empfehlen für einen erweiterten Wlan Arbeitsalltag^^[/quote]

Es gibt 200.000 Apps! Geht es etwas konkreter? Was willst Du denn machen? Good reader kann man immer brauchen. Den Duden gibt es auch als App. Mail, Adressbuch und Safari sind zwar Standard aber doch die wichtigsten Apps auf dem iPod/iPhone wie ich finde.

Das Problem am iPod ist, dass Du vermutlich nach einem halben Jahr ein iPhone hast. Bei mir war es so :blush:.

vom Rechner oder vom iPod aus?

vom rechner aus,

Also um mal en bisschen was klarzustellen^^
Der iPod Touch hat ein eingebautes Mikrophon und er kann Facetime jetzt schon (ich hab schon von meinem iPhone aus ein Kumpel mit nem iPod Touch „angerufen“ und er hat ohne Kopfhörer gesprochen und wurde verstanden :smiley: )
Und vom iPod aus kann man meines Wissens nach den AppStore nur über das dazugehörige App aufrufen (warum sollte man auch was anderes wollen?? ) Es gibt soweit ich weiß auch nur die Übersichtsseiten von den einzelnen Apps im Internet ( hier ein Beispiel) aber den ganzen Appstore zu durchsuchen geht soweit ich weiß am Mac nur per iTunes (und nochmal: warum sollte man es anders wollen??)

kaufen kannst Du nur über den Store.

Oh - echt? ein Mikro? Genial, das ist mir entgangen bisher!

Apps suchen geht über iTunes - oder eben über g. und fragen in Foren

In der neuesten genertion hast du ja eh zwei Kameras
Und wie schon gesagt, Mikro mit kopfhöhrer

hmm ich weiß net ist eben schon interessant.

Wie gut ist der klang?

Also irgendwie fühle ich mich zum classic hingezogen.

er ist zwar ncith der Alleskönner aber eben nen Klassiker wie der Porsche 911, heute.

Also hier mal meine Meinung:
Falls du nicht unbedingt! den Speicher vom Classic brauchst dann kauf auf jeden Fall den Touch!
Wenn du einmal die Touchbedienung genutzt hast, willst du nie wieder zurück zum Clickwheel. Zudem wurde der Classic ja schon quasi von Apple „beerdigt“, indem letzten September gesagt wurde, dass alle aktuellen iPods ein Update bekommen haben, der Classic jedoch keins bekam.
Zudem hast du beim Touch einfach die Möglichkeit die ganzen Apps zu benutzen, im Internet zu surfen, richtig spiele zu spielen (was ja eigentlich das war was du mit dem iPod machen wolltest laut deinem ersten Posting^^) uswusf.

ja stimmt aber 300€ aahhhhhhhhh,

soll heißen 300€ sind ne Menge Holz. Aber ich denke, dass du recht hast. Ich halte den Classic genau so wenig für beerdigt wie nen Mac Mini, und das Air.

Soa, ich habe nun einen 32 Gb touch und bin mächtig stolz drauf.

Wer kann mir Apps empfehlen? Kann ich eigentlich dei ipad apps installieren? Also iwork und sowas?

Gratuliere!
via iTunes - in den Appstore, dort stöbern (anmelden etc …)

Schau erstmal die Gratis-Apps durch, da hast du schon zu tun. Sonst: liegt alles an deiner Arbeitsweise, meine Liebste macht sehr viel mit Mail, der Notiz-App und Kalender, und braucht kaum Produktiv-Apps (arbeitet am Mac nach). Dropbox ist empfehlenswert, DB-App für ÖPNV … manche Städte haben eigene Apps, wie Reiseführer, Veranstaltungskalender etc, es gibt einfach jede Menge Zeug …

Wie kann ich mich denn ohne Kreditkarte anmelden?

irgendwo eine Gutscheinkarte kaufen ist das einfachste (z.B. Teltubbie-Store, die haben immer welche. Oder Saturn etc)

Manchmal bekommt man 30 Euro für 25 oder so, das ist dann nett

ach Mist das heißt ich muss dann nochmal los um mir ne Karte zu kaufen, Nein Sucht ist da?