iPod Video oder EyeHome als Mediacenter ?

Kann mir mal jemand Starthilfe geben ? Ich will Filme von meinem Mini auf dem TV ansehen und habe mir die Lösungen über den iPod Video oder den Eyehome überlegt.

Wer hat Erfahrungen in dieser Richtung und kann mir Pros und Cons aufzeigen ?

Kauf dir den iPod, den kannste dann auch imme als mp3 player mitnehemen

Hallo Roman!

Ich kann Dir jetzt nicht wirklich antworten geben, ich besitze zwar den iPod Video, hab den aber noch nie ans TV-Gerät angeschlossen und Eyehome hab ich nicht.

Aber ich denke, dass der iPod keine gute Lösung ist, da die Videos auf dem iPod mit einer Auflösung von 320x240 Pixeln arbeiten. Das könnte am TV ein wenig pixelig werden…

Ist es möglich ein Video mit mehr als 240x320 Pixel auf dem iPod zu speichern und anzusehen ?

Soweit ich weiß (bzw. gelesen habe), sind Auflösungen von bis zu 480x480 Pixeln möglich, die im H.264-Format ein akzeptables Bild an den Fernseher liefern soll. Allerdings könnte es Probleme mit Akkulaufzeit und Rechenleistung des iPod geben.

Mehr kannst Du hier lesen: ipodbuch.de/bonusmaterial/ipodvideo.html