iTunes 7.1 und QT 7.1.5 verfügbar

http://www.macmini-forum.de/pics/147.jpgiTunes 7.1 und Quicktime 7.1.5 sind seit heute Nacht über die Software-Aktualisierung verfübar.
Apple schreibt dazu:

[quote=“Apple Inc.”]Mit iTunes 7 und dem iTunes Store können Sie sich jetzt Trailer von hochwertigen beliebten Filmen ansehen und Filme kaufen. Des Weiteren können Sie neue Spiele und Spieleklassiker kaufen, die exklusiv für die Fünfte iPod Generation entwickelt wurden. Außerdem können Sie Ihre Musiksammlung jetzt mit Cover Flow anhand von CD-Covern durchsuchen sowie Ihre iTunes Bibliothek dank der neuen Datensicherungsfunktion für CDs und DVDs gegen Datenverlust schützen, und vieles mehr …

Mit iTunes 7.1 und Apple TV können Sie jetzt Ihre iTunes Filme, Fernsehsendungen, Musik und mehr bequem in Ihrem Wohnzimmer genießen. iTunes 7.1 unterstützt außerdem den Vollbildmodus für Cover Flow und bietet verbesserte Sortieroptionen. So können Sie die Sortierung für Ihre Lieblingskünstler, Alben und Titel in iTunes ganz individuell gestalten.[/quote]

[quote=“Apple Inc.”]Mit QuickTime 7.1.5 werden mehrere Fehler sowie kritische Sicherheitsprobleme des Programms behoben. Dieses Update wird allen Benutzern von QuickTime 7 empfohlen.

Wichtiger Hinweis für Benutzer von QuickTime Pro
Mit QuickTime 7 werden die QuickTime Pro Funktionen von älteren QuickTime Versionen, z. B. QuickTime 5 oder QuickTime 6, deaktiviert. Wenn Sie mit dieser Installation fortfahren, müssen Sie eine neue Registrierungsnummer für QuickTime 7 Pro kaufen, um die Funktionen von QuickTime Pro zu erhalten. Gehen Sie nach der Installation zu apple.com/de/quicktime, um eine QuickTime 7 Pro Registrierungsnummer zu kaufen.[/quote]

mir ist als erstes dieser Eintrag aufgefallen: (siehe Anhang)
Aber in den Einstellungen scheint sich auch was getan zu haben, Apple TV ist jetzt als Eintrag zu finden. :smile:

Hi trinity, danke für die Threads - ich hab sie mal ‘kombiniert’ und einen davon in die News geschoben! :smile:

ARGH! :sadcry:

Dieser Workaround für den Sortierungs-Bug seit iTunes 5 funktioniert neuerdings nicht mehr… :unamused:

Offensichtlich ist jetzt eine manuelle Änderung der neu eingeführten Sortierungs-Option für jeden Titel notwendig - soweit ich das sehe, funktioniert das noch nicht einmal albumweise:angry:

/edit: Immerhin gibt es im Kontextmenü eine Funktion, mit der die Einstellungen des ausgewählten Titels auf andere Songs desselben Interpreten übertragen werden können.

Also von Filme kaufen hab ich noch nix gefunden. Im Store gibts da nix dazu.
Habt ihr da was gefunden?

Also ich hab im iTunes STORE Feld links oben “Pixar-Kurzfilme” entdeckt.
Aber ich bin nicht wirklich oft im ITS unterwegs, vielleicht gibt’s die auch schon länger dort.

Ja die gibts schon länger.

Hi,

also ich bin etwas verunsichert was das update für Quicktime angeht.

Ich hab Version 7.1.3

Die Quicktime Pro Version bzw. freischaltung hab ich mir erst vor ein paar wochen gekauft.

Hab angst jetzt das update runter zu laden und dann nochmal mir die Pro Version kaufen zu müsste.

Beim Update steht das es die Pro Version der vorherigen Versionen wie z.b. 5 oder 6 von Quicktime “ausschaltet” und man es sich erneut kaufen müsste.

Wer kann mir da weiter helfen ?

Gruss

Shamino

Es is ja immer noch die Version 7.x und da gilt deine Lizenz. Sie galt nur nicht, wenn man ne Version 6.x Lizenz hatte. Was ja eigentlich auch logisch ist. Ich hab upgedated und alles ist wie vorher. Immer noch Pro Version.

Fabian

Ok da bin ich ja beruhigt.

Vielen dank für die schnelle Antwort.

Gruss

Shamino

Die Full-Screen Ansicht im neuen iTunes ist ja cool! :smiley:
Wenn da nicht so viele Notensymbole zwischen wären… :confused: