iTunes & App Store Verbindung unzuverlässig

Seit ca. 2 Wochen habe ich häufig Verbindungsprobleme zum iTunes & App Store. Internet und andere Internetapplikationen funktionieren einwandfrei (TDSL 16.000). Ich habe dieses Problem an verschiedenen Internetzugängen (zu hause und im Büro). Bekomme dann öfters die Fehlermeldung mit Zeitüberschreitung.

Habt ihr in letzter Zeit auch Verbindungsprobleme zu Apple oder liegt das an meinem Account? Manchmal bekomme ich aber wieder eine Verbindung mit Zugang…

Bin sowohl mit iTunes und App Store gerade mal unterwegs gewesen. Habe keine der genannten Probleme und ich hänge hier gerade mal an nem 1000er DSL Anschluss.

Kaufen, Streamen, Surfen… alles kein Problem bei mir.

Das ist echt merkwürdig! Vielleicht liegt es an meinem Apple-Account? Kann man irgendwo sehen welche Geräte man unter einem Account aktiviert hat? Bis zu 5 MAcs sollen doch gehen, oder?

ich meine Beides bejahen zu können. Kann aber nicht sagen wo man es kontrolliert.

Bei iTunes im Menü kann man die Account Daten einsehen. Ist mir noch nie aufgefallen, aber da sind eine Menge nützlicher Infos zu finden. Habe bisher 4 der 5 möglichen Zugänge genutzt, also kann es daran auch nicht liegen. Und sollte man mal eine Rechner Verkaufen oder einen Defekt haben ohne die Account Verknüpfung gelöscht zu haben, kann man mit einem Button alle Geräte löschen und dann die Geräte die man noch nutzt wieder anmelden.

Bei meinem Problem hilft mir das aber leider nicht weiter. Jetzt geht iTunes und App Store gerade mal wieder. Mal sehen wie lange…