iTunes bleibt im Dock

Unter 10.4 hatte ich auch mal das Problem, dass sich iTunes nicht beenden ließ. Letztlich lag es an Zusatzprogrammen im Dashboard (sing that iTune, Mini-Player etc.), die dazu führten, dass eine ständige Aktivität vorhanden war. Nachdem ich diese dann alle deaktiviert hatte ging’s dann (nach einem Neustart) wieder ohne Probleme. – Vielleicht liegt es ja auch bei Dir daran…? :kopkr:

Habe einen neuen Benutzer erstellt und dort ist das Problem auch vorhanden.
Habe das mit dem Widgets bei Google auch mitunter gefunden, brachte jedoch auch leider keinen Erfolg :confused:

Hm. Da bin ich jetzt auch erstmal überfragt… :nopla:

Übermorgen soll es ja - iPhone3G-sei-Dank - im Zusammenhang mit der Einführung des AppStores eine neue iTunes-Version geben (7.7). Ich würd’ jetzt mal hoffen, dass der Fehler dann verschwindet… :confused:

Mit update auf 7.7 hängt sich iTunes nun beim starten auf und lässt sich auch nicht mehr beenden. Ich mach das OS einfach nochmal platt und neu, mir fehlt bei Mac einfach die Erfahrung um weiter nach dem Fehler zu suchen und ich will einfach nur das es läuft.

Edit: Ich weiß nun das es an meinem iPod Shuffle lag. Wäre mir nie in den Sinn gekommen das ich meinen iPod nicht angeschlossen haben darf wenn ich iTunes beenden will. Naja nun weiß ich es :blush:

Danke nochmal an Alle für die Ratschläge. Nur versteh ich halt nicht warum es am Anfang trotz angeschlossenem iPod ging iTunes zu beenden und jetzt nicht mehr. Naja die Mysterien dieser Welt.

Immerhin hat sich das »Problem« nun geklärt. :smiley:
Aber, – da muss man erst mal drauf kommen… :kopkr: