Itunes Library für anderen Account ?

Hi,

Ich hab mir mal einen “Gast” Account eingerichtet. Hat soweit auch alles geklappt.

Sehr einfach.

Nur mein einzige Herausvorderung ist jetzt ITunes:

Hab es beim Gast Account mit alt gestartet um das Library vom der externen Festplatte aus zu suchen. Findet auch alles nur bei den meisten Songs ist ein Ausrufezeichen :exclamation: davor.

Wenn ich den Song spielen will sagt er das er Ihn nicht findet.

Ich hab die ITunes Library Database File genommen. Musste ich nochwas mit den XML Files machen ?

UPDATE: Ach ich hab da was in ITunes gefunden, in den Einstellungen:

Sharing - Share my Library on my Local Network

Das sollte es doch sein denke ich mal :unamused: oder :open_mouth:

UPDATE 2: Hat geklappt :smiley: OH MANN ICH LIEBE APPLE ICH LIEBE MACINTOSH ICH LIEBE OSX :danem:

UPDATE 3: So hat alles wunderbar geklappt, übern Admin hab ich dem Gast Account auch noch die Rechte für die benötigten Programme zugeordnet. Funktioniert auch sehr schön.

Eine Sache hätte ich da noch :smile:

Kann man die externen Festplatten auch “schützen” bzw. nicht sichtbar machen für den Gast Account ? Oder irgendwie zugriffsrechte verteilen ?

Gruß und dank

Shamino

solange Deine Musik im Benutzer-Musik-iTunes Ordner ist, kann ein anderer Benutzer nicht darauf zugreifen

  1. Möglichkeit
    -1. Benutzer meldet sich an, startet iTunes und gibt seine Mediathek frei
    -2. Benutzer startet iTunes und kann auf andere Mediathek zugreifen

  2. Möglichkeit
    -Die Mediathek wird in einen allgemein zugänglichen Teil der Festplattte verschoben, in iTunes wird jeweils die Mediathek als Speicherort ausgewählt (mit Einstellung: beim Hinzufügen in Mediathek kopieren).
    Damit alle Benutzer auf dem neuesten Stand sind, alle paar Tage/Wochen den Ordner wieder zur Mediathek hinzufügen (es werden dabei nur die Titel in der Datenbank aufgenommen, nichts kopiert)