ITunes Library "nur Musik" Backup gehts das ?

Hi,

ich wollte mal nach Monaten mein komplettes ITunes Library sichern.

Wenn ich Backup to Disc mache geht nur das komplette ITunes-Library.

ITunes prüfte das und es geht, hat mir angezeit das man ca. 13 DVD´s brauch :w00t:

Hab mir nix dabei gedacht und ok gedrückt. Hab dann aber schnell gemerkt das er auch Podcast sichern tut was ich nicht will.

Die nur über ITunes gekaufte Musik kann man auch noch sichern. Hab ich auch schon mal gemacht.

Nur meine komplette Musik eben (17GB - ca.5 DVD´s). In der Hilfe von ITunes hab ich nix in der art gefunden.

Geht das ? Nur die Musik sichern.

Gruss

Shamino

Hm… :kopkr: Wenn ich mir in der iTunes-Bibliothek Musik anzeigen lasse,
dann sind dort keine Podcasts dabei… Ansonsten könntest Du mal versuchen, bei
iTunes in Einstellungen/Allgemein den Haken bei ‘Anzeigen: Podcasts’ wegzuklicken.
– Dann dürften diese eigentlich nicht mehr angezeigt werden.

Du könntest auch den Zuletzt hinzugefügt-Ordner so einrichten, dass die komplette Musik dort
enthalten ist. Wie es dann mit der Verteilung funktioniert, weiß ich allerdings auch nicht so genau.
Ich hab’s seinerzeit so portioniert, dass es jeweils auf eine DVD passte.
Schließlich könnte man auf die Ablage der Bibliothek zugreifen, und die Ordner in Toast ziehen.

Also ich hab jetzt mal PodCasts, Movies, AudioBooks, TV-Shows und Movies ausgeblendet.

Dann nochmal das Backup gestartet und nach einem längerem Check von ITunes zeigt er mir noch an das ich ca.

11 DVD´s brauche ich laut ITunes.

18 GB wird mir laut ITunes angezeigt. Mit den Cover Bildern.

Naja, wenn ichs so Pie mal Daumen nachrechne wundere ich mich wie ITunes auf 11 DVD´s kommt. Das sind mehr als 50 GigaByte.

Egal. Ich denk mal morgen oder so mache ich mal den Versuch.

Gruss

Shamino

Hi,

hab Heute nochmal den Versuch gemacht meine komplette ITunes Musik Library zu sichern.

Hab auch in den ITunes einstellungen alles bis auf Musik ausgeblendet. Aber wenn er die erste DVD von 11 brennt sehe ich ja

was er im moment schreibt. Und da sind auch die Video Podcasts mit drinne.

Komisch.

So habs geschafft.

9 DVD´s.

Ich hab mal alle Podcasts gelöscht vor dem Backup.

Die Musik Videos und die Filme die ich in ITunes habe hat er trozdem gesichert.

Hat 2 Stunden gedauert, war also recht flott.

Gruss

Shamino

Irgendwie wuerde ich Music nie ueber DVDs sichern, das waer mir ne zu grosse DVD Rohling verschwendung… Ich bleib lieberb ei 2 HDs

Ei des hab isch ja auch noch gemacht.

Sischer is Sischer.

Komisch. :kopkr: – Mir wär’s eine zu große HD-Verschwendung. :wink:

[quote=“Jupiter”]

Komisch. :kopkr: – Mir wär’s eine zu große HD-Verschwendung. :wink:[/quote]

:smiley:. Von frueher hab ich noch recht viel Platz uebrig, hab damals viel gebraucht, weswegen mich das nich stoert. Aber der Vorteil einer HD ist, man kann sie schneller leeren, wenn man mal wieder Speicherplatz braucht :smile: