So, nach vielem Herumexperimentieren habe ich jetzt einen Weg gefunden iTunes Match im Bezug auf die Albumcovers zu überlisten!
Ich suche mir in der Ansicht “Alben” auf dem iPad die Alben heraus, die kein Coverart haben.
Nehmen wir mal zum Beispiel “The Smashing Pumpkins”. Das Cover ist auf meinem Mac vorhanden, aber auf dem iPad ist es nicht angekommen.
Also markiere ich das Album in iTunes auf dem Mac und lasse mir das Cover unten links als “ausgewähltes Objekt” anzeigen. Dann ziehe ich das Cover aus der Anzeige unten links auf den Desktop. Jetzt markiere ich alle Lieder zu dem Album und wähle mit Rechtsklick “Informationen” für alle Lieder (mehrere Titel) an. Dann ziehe ich das Cover vom Desktop in das “Cover” Feld des Informationsfensters und schließe dieses wieder - ggf. sieht man jetzt den Ladebalken wie iTunes die Dateien aktualisiert.
Das wiederholt man dann für alle fehlenden Cover. Wenn man durch ist klickt man im iTunes Menü unter “Store” die Funktion “iTunes Match aktualisieren”. Dann fängt iTunes an sich mit Match zu verbinden. Wenn das durch ist bitte einmal iTunes auf dem iPad richtig beenden und neu starten. Wenn Du dann langsam auf dem iPad durch die Alben scrollst dann warte jeweils an den Stellen wo noch leere Cover waren. Jetzt sollte iTunes eigentlich die Cover nach kurzem Laden (Zahnrad oben neben dem WLan Symbol beachten) magisch erscheinen lassen.
Wenn ein Cover partout nicht will sollte man noch einmal nach einer anderen Version des Covers im Netz suchen und dieses nehmen (max 500 px scheint zu funktionieren).
Ist mir ein Rätsel warum es nur so geht, aber ich habe jetzt alle Cover hübsch auf meinen iOS Geräten. :thump:
Leider ist das aber wohl keine Lösung für die fehlenden Cover in der Interpreten Ansicht auf dem iPad. Dort sind zwar alle Cover vorhanden, aber die Anzeige scheint sich nicht dafür entscheiden zu können ob bzw. welches Cover angezeigt wird
Und hast Du auch das Problem mit den fehlenden Covern bei den Interpreten (auf dem iPad) obwohl die einzelnen Covers der jeweiligen Alben vorhanden sind?
hab zwar kein match, aber so ganz rund läuft das alles nicht, hab mir einige alben erneut runtergeladen und die werden teilweise gestückelt aufgeführt so das man das ganze händisch zusammenführen muss.
wenn ich mir vorstellen meine ganze libary würde so aussehen …prostmahlzeit.
Bei mir hat Match keine Alben zerstückelt und die Covers sind im Phone fast vollständig - bis auf ein paar wirklich wilde alte Klassik-Aufnahmen, die es nirgendwo mehr gibt.
Ich bin aber schon überrascht, dass hier kaum jemand Match hat. Schließlich scheinen hier doch viele den MacMini als Medienzentrale zu benutzen…
Aber vielleicht hatte ich auch zu früh (1998 mit niedriger Bitrate) mit der Digitalisierung meiner CDs angefangen. Ich hatte jetzt keine Lust noch mal 200 Alben mit hoher Bitrate und guten Encodern neu zu komprimieren. Da kam der Weg über Match eigentlich ganz gelegen
So,jetzt habe ich noch etwas entdeckt, dass Ihr mir (iTunes Match User) vielleicht bestätigen könnt? Auf meinem iPhone wird das Albumcover jetzt nur noch bei dem ersten Lied des Albums auch mit angezeigt. Bei Lied 2, 3 usw. ist nur dieses doofe durchsichtige Notensymbol zu sehen. Ist das bei Euch auch so?
Auf dem iPad fällt es nicht weiter auf, da sich die Anzeige dort wohl immer nur das erste Cover holt…
WLan sollte da keinen Einfluss drauf haben. Im Cover Flow Modus ist bei mir auch alles da. Nur Lieder 2,3 usw zeigen im Vertikalmodus nur das Notensymbol an.