iTunes - Privatfreigabe ist verschwunden

Hallo zusammen

habe das Folgende schon in einem anderen thread gepostet aber als Unterpunkt, denke aber es ist besser das extra zu machen, also …

komischer Weise ist bei mir die “PRIVATFREIGABE” in iTunes weg …

ist mir bis dato gar nicht aufgefallen aber da ich im Zuge der “was ist neu” Beschreibung zum iPad OS 4.3 mal nachgeschaut habe und das streamen auf das iPad vom Mini aus versuchen wollte habe ich bemerkt, dass die Privartfreigabe zwar mit Account aktiviert ist aber nicht mehr angezeigt wird.

Liegt das daran, dass ich bisher “stream to me” und “serve to” installiert habe und nutze ??

Hatte die Privatfreigabe gestern mal probeweise deaktiviert, sie dann wieder aktiviert und es wurde ganz kurz was angezeigt (linke leiste in iTunes unter den Medien/Podcasts/Büchern und über den Playlists …) aber das wars dann … nix wählbar oder so , aber aktiviert im Pulldown Menue Extras.

jemand ne Idee ??

Danke im Voraus für Infos / Hilfe / den Durchblick :smiley:

Auf dem iPad musst du links in der Leiste auf das “Haus” (Bibliothek) tippen, dann kommt ein Auswahlmenü wo du zwischen Lokaler Bibliothek und Privatfreigabe wechseln kannst.
Oder meinst du iTunes auf dem Mac? Da wüsste ich keine Anzeige ausser der in den Einstellungen wo man es eben aktivieren kann…

Hi

Links ? Haus ?? hab ich nicht … in iTunes oder iPod auf dem iPAd ???

Ich meinte in iTunes auf dem MacMini …

Komisch, weil ich das schon mal eingerichtet hatte für den Account meiner Freundin … nu is alles wech !!! :cry:

Erweitert -> Privatfreigabe aktivieren

meinst du das?

Moin

nee, hatte ich doch schon ganz oben geschrieben … Privatfreigabe ist aktiviert unter “Erweitert” etc. … nur Links in der Ansicht der Listen / Medien etc. wird das nicht mehr angezeigt und ist somit nicht editierbar um z.B. aufs iPad zu streamen …

Wie auch beschrieben … de-aktivieren und wieder aktivieren zeigts kurz an und schwub isses wieder weg…

sorry da hab ich wohl was verpeilt…

macht ja nix … wenigstens hast du geantwortet :smiley:

und der Rest der Nation ?? Keiner ne Ahnung :frowning: :confused:

Auf dem Mac wo es eingerichtet ist siehtst du nix, was willst du denn da auch machen?
Du wechselst am Device einfach zur freigegebenen Bibliothek und hast dort die Playlists usw. wie an dem Rechner mit der Freigabe…

Hi

Naja, zum Einen hab ich auf dem iPad nix gefunden wie ich einen Stream vom Mini “rüber” bekomme ausser mit dem 2Stream to me". Also was muss ich tun, damit ich mit “Apples on Board” software vom Mini aufs iPad direct aus iTunes streamen kann.

Remote von Apple hab ich auf dem iPad und kann damit auch schön iTunes steuern :unamused: also das flutscht alles

Im Support hier wenn du den Pfeil Privatfreigabe anklikst, bekommst du zu sehen, wie iTunes auch bei mir mal aussah. Das fehlt halt mittlerweile …
Oder ist das damit gemeint, dass es nicht mehr angezeigt wird in der Startseite ???

Nun bin ich etwas verwirrt, weil das mal da war nun weg ist und ich nicht weiß wie stream ich aufs Pad wie hier beschrieben … :question: :question:

Also in erster Linie bin ich daran interessiert wie / was machen, damit mit Apple eigenen Lösungen streamen klappt. Weil eventl. besser als mit “stream to me” was eigentlich gut läuft

aaaarrrrgggghhh :cry:

Vielleicht was verbogen? Schaut aus wie ein Käfer. Rechte reparieren, letztes Combo-Update draufklatschen. Vielleicht hülfets. :smile:

Ahh ich glaube ich verstehe dein Problem:
Die Bilder in dem von dir verlinkten Apple-Support Dokument zeigen ein iTunes, dass auf eine Privatfreigabe zugreift! Am Mac wo die Freigabe erstellt ist, sieht man diese Ansicht nicht.

Zugriff auf die Freigabe vom iPad funktioniert dann eben genau wie von mit schon oben beschrieben…

ich sehe gerade das bei mir die Privatfreigabe nach dem Aktivieren auch verschwindet.
Zudem habe ich eben das hier gelesen (und ich hab ein neues MBP): maclife.de/mac/rechner/mobil … -problemen

oh, scheinbar ein “schon” bekanntes Problem

was ich aber noch immer nicht begriffen habe ist wie / mit welcher App greife ich denn dann auf die Daten zu ??? :open_mouth:

Remote: Steuert iTunes
Stream to me: Streamt (ist aber kein Apple Product)

Öffne ich einfach iTunes auf dem iPad ?? Da kommt aber kein “link” o.ä. mit welchem ich die Mediathek anschauen kann sondern nur das, was auf dem (also im Speicher) iPad ist.

Wie gesagt “stream to me” klappt, bei Apple blick ichs wohl einfach nicht … oder ??? :frowning:

nene. Du musst in den Einstellungen des iOS Gerätes unter “iPod” deine Daten im Feld “Privatfreigabe” eingeben (die Apple ID die du auch auf iTunes verwendest). Danach ist in der jeweiligen App was unter Shared oder Freigaben zu finden…

auf dem iPhone z.B. ist dann unter “Mehr” -> “(Privat)Freigaben” was zu finden. Tipp einfach mal auf apple.de “Privatfreigabe” ins Suchfeld ein, da gibt’s dann bebilderte Hilfe.