iTunes (Problem?!)

Also, ich habe eine Musiksammlung von mehreren Tausend Stücken und will aber nicht alle in meine iTunes Mediathek tun. Nun will ich aber hin und wieder mal ein Stück antesten um zu entscheiden ob es in die Mediathek kommt oder nicht. Da gibt es aber das Problem das iTunes das Stück dann direkt in die Mediathek übernimmt und das will ich nicht, ich möchte aber gerne iTunes als Player beibehalten, gibt es da eine Möglichkeit das iTunes das nicht macht? Da der Prewiev Player in der Spotlight nicht funzt ist der leider auch keine Alternative.
Schon mal danke für eure Hilfe
MfG
Felix

Es gibt doch die Wiedergabeliste zuletzt hinzugefügt…da den Müll einfach immer wieder mal rauswerfen…
Das als schneller Workaround.

Hi

Vielleicht mit mehreren Bibliotheken arbeiten?
Denke über selbiges für Lossless und Mp3 nach.

Gruss

Hi

das Problem hatte ich auch schon und verwende z.Z. Auron … schau mal hier nach.

Bisher flutscht das so …

Ciao

[quote=“Lupopower”]Vielleicht mit mehreren Bibliotheken arbeiten?
Denke über selbiges für Lossless und Mp3 nach.[/quote]

Das kannst Du auch in einer Lib machen: zwei intelligente Wiedergabelisten, die nach mp3 bzw. flac (or what auch ever) filtern und voila: sind in der einen nur mp3 und in der anderen eben lostlesses. :smile:

Warum hörst Du nicht einfach mit Quicktime zur Probe?

du kannst doch auch mit dem vlc hören. Der lädt auch schnell. So mache ich das immer. Vlc ist meinen standardplayer. So kann man eben mal nen Titel ancuen, wenn itunes über die Stereo schreit.

Ich teste sowas immer mit Quicktime über die Funktion: Rechtsklick “öffnen mit”.
So kann man es sich anhören und es wird nicht zur Mediathek hinzugefügt.

Puhhh, schwein gehabt, einen passenden Thread gefunden …
Mein ITunes macht auf einmal zicken und ich habe echt kein Plan woran es liegt…
Ich wollte gerade noch mit ein paar Folgen Hör mal, wer da hämmert.
angucken und auf einmal war da kein Inhalt mehr drin.
Keine Musik, keine Filme, oder auch meine anderen Fernsehsendungen sind raus.
Ein Back up mit Time Machine habe ich schon versucht, klappt nicht :frowning:
Ich habe meine Daten alle natürlich auf einer Externen Platte gezogen um sie so zu sichern …
Aber jetzt alles noch mal einfügen… Das ist auch eine ganze arbeit :angry:
Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen …
Einen Rat oder Tip geben, wie man die Daten (Musik, Filme ect… ) in ITunes leichter importieren kann…
Als alles Manuell machen zu müssen…

Danke Euch schonmal :smiley: