iTunes startet nicht mehr!

Hallo,
ich habe gestern abend noch fröhlich Musik gehört, doch als ich heute morgen das iTunes Symbol im Doch angeklickt habe, ist der Pfeil dadrunter 2 oder 3 mal heller und dunkler geworden und dann wieder erloschen. Kurz: Mein iTuns startet nicht mehr!
Bis jetzt kannte ich so ein Verhalten noch garnicht von macs ^^
Ich hab schon iTunes neu heruntergeladen und neu installiert, hilft nichts.
Ich wollte sowieso mal wieder OS X neuinstallieren, hab schon alles gesichert, nur Morgen fahre ich auf Klassenfahrt und wollte noch meinen iPod betanken (Momentan sind nur 2 Alben drauf).
Kennt jemand nen Quick&Dirty Trick um mein iTunes wieder zum laufen zu bekommen, wenigstens bis ich wieder von der Klassenfahrt wieder da bin und OS X neu installieren kann? In letzter Zeit waren sehr oft sehr viele Stromausfaelle (auch eim start), und OS X verhaelt sich manchmal (ich glaube deswegen) komisch, eben z.B. konnte ich in safari nicht mer scrollen…
Hardware ist aber glaub ich i.O.
MacMini G4 1,25 ghz
Der neue Forum-look gefaellt mir!
Danke im Voraus!
MfG Yul

Hi!

Du kannst mal versuchen, ob sich iTunes unter anderen Benutzeraccounts (zur Not mal einen neuen anlegen) noch starten lässt. Wenn ja, dann könnte das Problem in den Caches oder Preference-Files von iTunes unter deinem Account liegen.

Viel Erfolg,
nabla

Dank Nabla, leider geht da aber auch nichts :frowning:

Hab gerade nen Apple Hardwaretest gemacht und er meldet nen Fehler bei dem Speicher:
Fehlercode
2MEM/2/4: DIMM0/J11

Verdammt! Ich hab den Ram vor 1 Jahr oder so selbst eingebaut, es handelt sich um 1 GB von MDT. Ich hab nach dem Einbau überprüft, da war alles ok, dann vor einem halben Jahr, da war auch alles ok. Kann es sein, dass RAM durch zu viele Stromausfaelle kaputtgeht?
Desweiteren habe ich von der CD gestartet (Ich kann iwie garnicht fassen, dass mein RAM kaputt sein soll :’() und dann Festplatten Dienstprogramm und dann hab ich erstmal Zugriffsrechte repariert, ja da hat er so einige gefunden, auch mit iTunes und so…und dann wollte ich noch die Festplatte, also das Laufwerk reparieren, doch da meldet er total viele Fehler mit falschen Verweisen oder symlinks oder so…und dann bricht er einfach ab wegen irgendeinef fehlers…er macht es einfach nicht. .
Wenn ich im singe user mode starte und fsck -fy eingebe, dann sucht er, findet den ersten Fehler und macht auch dann einfach nicht weiter… (OS X laeuft aber gerade ausgesprochen gut, bis auf das iTunes Problem.)
Verdammt :cry:
Alle Daten sind schon gesichert, aber OS X will ich nicht jetzt neuinstallieren…und selbst dann kann er ja immernoch kaputt sein :frowning:
Was empfehlt ihr mir?

also ich kann mir gut vorstellen, dass der Ram futsch is, wenn ja, dann zum nächsten Händler überprüfen lassen, reparieren oder wegschmeißen und neuen kaufen.

So…Hab jetzt das letze combo update drüberinstalliert und iTunes geht wieder…und alles andere auch. iPod ist jetzt beladen :smile:
Nach der Klassenfahrt werd ich OS X neuinstallieren. Aber was mit dem RAM sein soll? Hm…
Danke für alle Antworten!

Edit: Sooo, es war tatsächlich das Ram.
Als gar keine Apple-Applikaton mehr funktionierte, habe ich das Ram zu MDT geschickt, die haben ihn repariert (oder ersetzt) und mit ner Tüte Gummibärchen zurückgeschickt :smiley:
Applehardwaretest läuft wieder durch, OS X ist neuinstalliert und alle sind glücklich!
Juhu! :smiley: