ITunes Store

Hallo,
ich bin sowas von geladen :angry: :angry: :angry:

Da ich keine Kreditkarte habe, auch keine möchte und Click & Buy auch nicht vertraue, habe ich mir eine iTuneskarte gekauft.
Ich gebe den Code ein, dann kommt die Meldung, dass ich einen Account benötige.
Der krönende Abschluss: ich muss eine Kreditkartennummer angeben oder mich bei Click & Buy anmelden :kochs: :kochs: :kochs: :kochs:
Bin ich zu blöd, habe etwas übersehen oder falsch gemacht, oder ist das diefirmaapplewilldenkundenverarschen :angry: :kochs: :kochs: :kochs: :kochs:

Du bist nicht blöd (will ich jedenfalls nicht hoffen :smiley: )

Aber ohne einen eigenen Account läuft da nun mal nix.

Habe meinen vor ca. 1 Woche erstellt (mit Click&Buy).

Läuft ohne Probs.

Greets

HolgerD

Ich mag in diesen Sachen ein wenig unbeholfen sein, blöd bin ich nicht :smiling_imp:

Der Account stört mich nicht, die Sache mit den Kreditkarten und dieses Click &Buy stört mich.
Wozu, wenn ich mir eh Karten kaufen will :question: :exclamation:

TIPP: Beschwer Dich beim Apple-Support und drohe auch mit dem Verbraucherschutz! Es gibt eine Liste (ich meine gelesen zu haben, Federführend sei die Verbraucherschutzzentrale Bayern) die in dieser Praxis eine Wettbewerbsverzerrung sieht, da Daten an Click & Buy weitergegeben werden, die (bei PrePaid Karten) nicht erhoben werden müssten. Ich weiss jedoch nicht, inwieweit dann ein Prozesskostenanteil auf Dich zukommen könnte… oder es sich um eine Verbandsklage handelt

Heute zum ersten mal was im ITunes Store erworben.

Schiller - Tag und Nacht für 6,99

Geil wie schnell das hier auf dem Mini war.

Bin begeistert!! :w00t:

Greets

HolgerD

Also zumindest im US-Store muß man keine Kreditkarte o.ä. angeben, wenn diese “Gift cards” hat.
Meine Familie aus den USA mit mir wieder mal ein paar mitgebracht.

Kreditkarte ist ja ganz praktisch, wenn man echt damit zahlen will, aber Click & Buy ist das allerletzte, ich hatte da auch immer Ärger damit.

Ich bin zwar über Kreditkarte angemeldet (und hab auch schon darüber gekauft) aber beziehe seit einigen Monaten meine paar Lieder eigentlich nur noch über Coladeckel :stuck_out_tongue:

Öhm du hast aber bei Einrichtung des Accounts die Möglichkeit zwischen Click&Buy, KK und “gar nichts” zu wählen. Bei letzterem brauchst du aber eine Guthabenkarte (iTunes Card).