iTunes: Titelnamen importieren

Moin Minianer,

ich habe mir von einer Stadt einen Stadtführer-“Podcast” runtergeladen. Dabei handelt es sich um mehrere mp3-Dateien, die jeweils die Attraktionen beschreiben. Feine Idee für den iPod :smile:

Beim Importieren der Dateien in iTunes bekomme ich aber nicht die Titel (z.B. “Kirche.mp3”) angezeigt, nur “1”, “2” etc. (mit Ausnahme von zwei Dateien, da hat es geklappt … :question: ).

Ich habe auch nicht den Unterschied zwischen “zur Mediathek hinzufügen” und “importieren” kapiert. Was mache ich falsch?

Das ganze unter Tiger und iTunes 7.7.1

Gruß
Matten

Wenn du die Titel nicht richtig angezeigt bekommst dann wurden die nicht eingegeben. Die haben anscheinend nur die 2 Dateien mit Tags versehen, den Rest nicht. Du muss es wohl selber eingeben. Einfach auf den Titel klicken wenn die Datei schon markiert ist oder mit Apfel+i in den Informationen ändern.

Der Unterschied zwischen “hinzufügen” und “importieren” ist glaube ich:
Beim Hinzufügen werden die Dateien einfach hinzugefügt damit du sie mit iTunes abspielen kannst.
Beim Importieren werden die Titel hinzugefügt und umgewandelt, mit den Einstellungen die du in Einstellungen–>Erweitert–>Importieren eingestellt hast. Habe das aber jetzt nicht ausprobiert, ist also eine Vermutung.