iTunes

Hi!

Hab nen Mac Mini, auf dem mittlerweile ne recht große iTunes Bibliothek drauf ist. Nun hat sich noch ein Macbook Pro dazu gesellt. Da hab ich jetzt keine Lust das alles zu kopieren wegen doppelten Speicherplatz und so.
Nun die Frage, kann ich am Macbook angeben, das es die Mediathek vom Mac Mini verwenden soll? Wenn ja, wie mach ich das und kann man das auch nur auf Musik beschränken?

Gruß, Jens

iTunes Eigenschaften - Freigaben - Home Sharing

Hi!

Danke schonmal. Die Freigabe habe ich beim Mac Mini schon eingerichtet, nur wie kann ich dann vom Macbook drauf zugreifen?

Gruß, Jens

Sollte dann auf den anderen Macs in der iTunes-Leiste links erscheinen:

hm, irgendwie nicht. muss man da noch irgendwas mit sichtbarkeit einstellen oder sonst irgendwas? bin nicht so der netzwerk-profi…

gruß, jens

Eigentlich stellt man die Freigabe in iTunes doch über “Einstellungen /Freigabe” -> "Meine Mediathek im lokalen Netzwerk freigeben"ein.

Bei mir geht es zumindest darüber und der iMac+iPad kann auf iTunes am Kleinen zugreifen…

Also der Mini will irgendwie nicht im Netzwerk. Beim Mini erscheint zwar das Macbook, aber anderes herum eben nicht. Gibts da evtl. noch irgendwo ne Netzwerkeinstellung, dass der Mini im Netzwerk als sichtbar erscheint? Kann nix finden und verstehe auch nicht, warum das überhaupt so ist. Wie gesagt, beim Macbook gehts ja auch…

Gruß, Jens

Schau mal unter Sicherheit, in den Optionen der Firewall, dort kann man jeden eingehenden Traffic blockieren, vielleicht ist es das?

“Firewall”->“Weitere Optionen” -> “Alle eingehenden Verbindungen blockieren”

Firewall ist deaktiviert, daran kanns also auch nicht liegen…

Jetzt isses da! Keine Ahnung warum, weil eingestellt hab ich nix. Nur mit dem Macbook via Teamviewer auf den Mini zugegriffen, aber daran kanns ja auch nicht liegen.