seit kurzem habe ich folgendes Problem mit meinem IPod und iTunes.
Ich habe Podcasts abonniert und die sollen immer wenn der iPod in der Dockinkstation steckt aktualisiert werden. Dies geschieht zwar für iTunes aber um die neue Beiträge auch auf dem Ipod zun haben muss ich immer manuell auf iPod aktualisieren gehen, obwohl das früher immer automatisch übertragen wurde. Dann passiert nichts mehr, als wenn iTunes sich aufgehängt hat. Bleibt nur übrig das Programm mit Gewalt zu beenden.
Jemand einen Tip für mich?
das sieht so aus, als wäre es der Caches-Ordner aus der systemweiten Library (also von Macintosh HD im Normalfall direkt nach ‘Library’). Du hast auch einen ‘Library’-Ordner in deinem Benutzerverzeichnis (dafür steht die kleine Tilde ~ die ich oben in den Pfad hineingeschrieben habe)…
Aber wie gesagt, bei mir ist dort nichts, was man großartig löschen könnte. Wenn die Mac-Hilfe mal streikt, ist das entsprechende Verzeichnis immer so ein Anlaufpunkt, wo man nachgucken kann, und meistens geht’s dann wieder - daher die Idee, bei iTunes auch mal nach den Caches zu gucken.
Hi nabla,
da hast Du voll und ganz recht, war auf der HD und nicht im Benutzer
Jetzt habe ich das Verzeichnis auch gefunden und werde es mal probieren ob es nach dem löschen besser ist.
Hi Andreas, noch eine Idee. Du sagst, das Problem ist stark mit der iPod-Übertragung verbunden… bzw. die iPod-Synchronisation ist das Problem.
Der nächste mögliche Schritt nach dem Löschen der Caches einer streikenden Anwendung wäre das Löschen der Preferences derselben. Im Library-Ordner (wieder in deinem Benutzerverzeichnis) findest du weiter unten auch den Preferences-Ordner, in dem die Einstellungen aller Programme abgelegt sind. ACHTUNG: Wenn du dort was löschst, musst du zwangsläufig hinterher die Einstellungen des entsprechenden Programms neu machen, was aber bei iTunes nicht so umfangreich sein sollte. Übernehme da aber lieber keine Garantie…
In dem Ordner sehe ich bei mir vier Dateien, die ggf. in Frage kämen:
com.apple.iTunes.plist (die iTunes-Einstellungen)
com.apple.iTunes.eq.plist (kein Plan, ich vermute mal, das sind die Equalizer-Einstellungen)
com.apple.iTunesHelper.plist (was der iTunesHelper genau macht, weiß ich nicht… ich glaube, der startet z.B. iTunes, wenn man den iPod dranhängt etc.)
com.apple.iPod.plist (muss wohl was mit dem iPod zu tun haben?)
Ich werde erstmal heute Abend den ersten Schritt machen und wenn das nichts hilft die 4 Dateien löschen, gefunden habe ich diese schon. Muss nur auf neue PodCast warten.
Melde mich dann
Okay. Kurzes Update noch: bei den Preferences vielleicht lieber umbewegen in ein anderes Verzeichnis statt gleich ganz zu löschen, dann kannst du sie notfalls (wenn irgendwas anschließend gar nicht mehr geht) einfach wiederherstellen…
Moin,
nur dran denken, wenn du die “alten” Prefs restaurieren willst:
Erst Programm beenden, dann zurück schieben, sonst schreibt das Prg die “neuen” zurück über die “alten”…