Iweb und gästebuch

hallo,

ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann. ich habe eine webseite mit iweb erstellt. was ich jetzt noch hinzufügen möchte ist ein gästebuch. ich habe über google ein gästebuch gefunden, mich dort registriert und dies eingerichtet. jetzt habe ich im prinzip eine url, welche zu diesem gästebuch verweist.

ich habe nun versucht in iweb unter webwidgets-> html-baukasten diesen einzufügen, leider passiert da nichts. habe ich etwas falsch gemacht, oder gibt es noch eine andere lösung zum thema gästebuch und iweb?

für den fall das es wichtig ist: einen .mac account habe ich keinen.

vielen dank für eure hilfe im vorraus.

Naja einige Views sind hier ja schon drauf, aber so wie es aussieht hat niemand eine Lösung parat.

Hey, nach 195 Minuten soll für ein Problem dieser Komplexität schon die Antwort aus dem Forums-Problemlöse-Automat rausflutschen? :wink:

Also, erstmal willkommen im Forum und viel Spaß hier - der Spaß ist aber um so größer, je gemütlicher man es sich macht. Für solche - sorry - Spezialprobleme wie iWeb-HTML-Integration dürfte eine fundierte Antwort schon ein wenig Zeit brauchen. Ich habe auch ein bisschen mit iWeb experimentiert - es war mir aber schlicht zu wenig anpassbar für meine Zwecke - ich weiß auch nicht, ob es überhaupt geht. Also, schauen wir mal, ob jemand anders vielleicht einen sachdienlichen Hinweis hat!

hallo und danke für deine antwort.

ich habe mein problem mittlerweile alleine gelöst, möchte dies hier allerdings kundtun, da ich im ganzen weiten web nichts gefunden habe.

das ich für dieses vorhaben ein kostenloses gästebuch, wie es im internet ja viele gibt, verwenden wollte, stand ich lediglich vor der problematik dies in iweb zu integrieren. leider habe ich dies so nicht ganz hinbekommen und habe es nun wie folgt gelöst:

ich habe in der navigation einfach die seite - guestbook - hinzugefügt, ein bild eingestellt und mit einem hyperlink versehen, damit der besucher beim anklicken des bildes auf eine externe seite gelangt, auf welcher mein gästebuch liegt. das gästebuch konnte ich farblich so anpassen das es optisch auch zu meiner seite passt, allerdings öffnet es sich nun in einem neuen fenster, aber damit kann ich leben.

vielleicht konnte ich ja jemand mit diesen paar zeilen weiterhelfen. wenn ja freut es mich.
:apple: :apple: :apple: :apple: :apple: :apple: :apple: :apple: :apple: :apple:

Ja tut mir Leid, dass ich bei dem Problem nicht helfen konnte. Eigtl. mache ich viel mit Homepages, aber wenn es um iWeb geht, keinen Schimmer, ich hab das Programm nach den ersten 3 Minuten wieder geschlossen und geloescht…

Okay. Ich hatte gehofft, dass es eine besser integrierte Lösung gibt, aber wenn das tut, dann ist das ja prima. Danke für’s Posten der Lösung!

/Edit: gerade ist mir eingefallen: wäre ein iframe eine Lösung? Wenn das Gästebuch die URL gaestebuch.tld/pfad/ hat, dann füge einen HTML-Baustein ein mit dem Inhalt

<iframe src="http://www.gaestebuch.tld/pfad/">

…das könnte eventuell funktionieren.