Jetzt auch dabei

Hallo,

bin der Thorsten, 36 Jahre alt und habe mir vorgestern meinen ersten Mac zugelegt… :stuck_out_tongue:

Es ist der kleinste MacMini 1,83 mit 2 GB Speichererweiterung und ich muss sagen, bin bisher begeistert… Das so ein kleiner Rechner soviel bietet und alles so flüssig läuft hätte ich ja nie für möglich gehalten.

Ich hab Safari, Mail, iTunes (höre Musik), schaue nen Video über Quicktime und sehe noch Fotos an alles gleichzeitig laufen gehabt und nix hat geruckelt und gehackt…

Bei meinem Vorgänger Rechner (Intel 2,4 Quad Core ) mit 3 GB Ram hat da Vista schon ziemliche schwächen gezeigt…

Warum bin ich eigentlich nicht schon eher auf Macintosh umgestiegen???

Auch die Programme die ich so täglich brauche wie z.B. Rar-Expander, Captain-FTP oder Adium-X habe ich schnell gefunden und schnell installieren können…

Dann die erste Krise, ich konnte mein Samsung SGH-I550 nicht mit dem MacMini verbinden, er findet nix… hmmm kurz gegrübelt wie krieg ich meine Fotos auf den Mac, ahhh vielleicht geht’s ja mit Bluetooth und siehe da, auch das “Problemchen” ist gelöst

Also wollte einfach nur mal meine Freude hier kund tun und hoffe es nimmt mir keiner übel… :unamused:

Eine Frage hätte ich aber bereits, wenn mir jemand sagen könnte wie man in Frontrow unter Fotos die Ordner “Letzte 12 Monate” und “Letzter Import” ausblenden kann wäre ich sehr froh… :smiley:

Grüsse vom
MacThOrStEn

Willkommen an Board, Thorsten - viel Spaß hier und mit Deinem mac :mmini: :exclamation: :smiley:

Die “Warum nciht schon früher”-Frage kennen hier viele. ^^

Zu Deiner Front-Row Frage kann ich nix beitragen, also halte ich diesbezüglich mal die Klappe - vielleicht ja sonst jemand? Und wenn nicht, einfach noch mal posten, am besten im Mac OS-X-Brett.

:smiley: Hallo,

willkommen im Forum und in der Welt der Macs :wink:

Wünsche Dir viel Spaß hier bei uns und mit Deinem mini

Hallo Thorsten,

herzlich willkommen im Forum :flowers: und viel Spaß mit dem :mini:

Ja, er rennt und rennt und rennt…kaum in die Knie zu zwingen der Kleine :smiley:

Gruß
Jonny

Hallo MacThOrStEn,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei den Minis im Forum.

:nopla: Manche brauchen halt ein wenig mehr Zeit, um zur Vernunft zu kommen. Aber lieber spät, als gar nicht!

Dazu ist mir noch nichts eingefallen, aber nicht die Hoffnung aufgeben, vielleicht findet dafür auch noch jemand eine Lösung hier.

Hallo MacThOrStEn! :smiley: – Willkommen im Forum… :drums:

Hallo MacThOrStEn,

auch von mir ein herzliches Willkommen und Glückwünsche zu Deinem neuen System!

Ich bin vor ca. einem Monat spontan gewechselt, weil das Vista auf meinem Ex-PC (AMD 64 4800+, 2GB) wieder mal nach einer Neuinstallation schrie. Hab den Umstieg nicht bereut. Mir ist die Kinnlade genauso herunter gefallen, als ich die Performance des Mini erlebt habe :w00t:

Bin übrigens 44; aber besser spät als nie :stuck_out_tongue:

Bei dem Front Row Foto Plugin scheint es sich um eine Binärdatei zu handeln. Ich fürchte, da ist nicht viel zu machen :frowning:

Wünsch Dir noch viel Spass mit Deinem Mac :smiley:

lg

Michael