Kabel DSL

Hallo, ich stehe vor dem Problem mir einen neuen Internetanbieter zu suchen.
Mein Favorit ist momentan Kable Deutschland DSL, kann mir jemand sagen wie dort die Telefon Sprachqualität ist?
Was würdet ihr nehmen?

Danke OLLI

Stellt sich die Frage nach deinem Standort.
Ich für meinen Teil würde M-net nehmen, was es halt nur im bayrischen Raum gibt.

Lass bitte bloß die Finger von Kabel Deutschland!!!
Habe anfangs auch gedacht das Kabel Deutschland eine gute Allternative gegenüber den “normalen” DSL-Anbietern ist. Jedoch konnte sich Kabel Deutschland nicht im geringsten mit der Telekom (uhuuhuuuhuuu) messen.
So nun kommen die Fakten auf den Tisch:

Du telefonierst sozusagen auch über VOIP. Dein Telefon wird an das Kabelmodem von Kabel-Deutschland geklemmt.
In unserem Fall sind folgende Probleme enstanden (und bestehen immer noch, obwohl ich mindestens FÜNF mal den Kundenservice angerufen hab. Diese Nummer is natürlich auch noch kostenpflichtig!! :smiling_imp: :smiling_imp: :smiling_imp: :smiling_imp: )

-Das Telefon klingelt, man nimmt ab und hört den anderen Gesprächspartner nicht, erst nach 15 Sec. kommt eine “echte” Verbindung zustande.
-Beim Telefonieren hört man sich selbst ( ECHO)
-Ein knacksen und Rasseln ist zu hören.
-Das Gespräch hört sich “blechern” an…(Wie als ob man in eine Blechdose sprechen würde.

Meine persönliche Empfehlung ist echt nicht nur auf den Grundpreis zu achten, der Service muss auch stimmen.
So kann es nämlich schnell passieren das du ständig den kostenpflichtigen Kundendienst anrufen musst und somit auch gleich nochmals draufzahlst…

Was allerdings auch noch interessant wäre welche Bandbreite du benötigst. Aber das liegt ja auch am Telefonstandort.

Mein Fazit:

Lieber ein bisschen mehr Grundgebühr zahlen und einen besseren Service “abgreifen” Und soooooooo teuer sind die “GROßEN” auch nicht mehr

Gruß Schreihals

Danke für die Info!
Das mit dem Telefon habe ich auch schon gehört es konnte mir nur keiner bestätigen.
Bei mir geht bis zu 4000 Kbs, werde dann wohl bei Versatel oder Telekom zuschlagen.
Habe jetzt Versatel und bin sehr zufrieden, allerdings nur mit 4000 Kbs unterwegs, angepriesen ja mit 6000.
Reicht eigentlich aber wenn man mehr haben könnte warum nicht :smiley: .

Was ist mir Arcor? Hat jemand da Erfahrungen gemacht?

Olli

Arcor läuft bei mir sehr gut. Kann ich nix dagegen sagen.

Kann die Ansicht von Schreihals leider absolut nicht teilen!

Ich hatte diesen Sommer große Probleme mit mehreren Telekomunikationsanbietern (Arcor/Telekom/Alice) bin dann aus der Not, nach 5 Wochen endlich wieder Internet und Telefon zu haben zu Kabel Deutschland gewechselt und absolut zufrieden!

  • Es hat nicht einmal eine ganze Woche von Beauftragung bis zum funktionierenden Anschluss gedauert.
  • Ich habe über Kabel eine wesentlich stabilere Verbindung, trotz der 4x so schnellen Übertragungsgeschwindigkeit.
  • Telefonie funktioniert problemlos (ohne die von Schreihals genannten Probleme)
  • Hotline ist zwar kostenpflichtig (was wirklich nicht sein sollte), dafür aber wenigstens keine ewige Wartezeit und kompetente Hilfe.

Alles in allem bin ich da also sehr zufrieden!

Hallo, habe auch in anderen Foren gesucht und sehr unterschiedliche Meinungen gelesen! Sehr viele sind zufrieden und andere wiederum überhaupt nicht :open_mouth:
Vielleicht liegt es ja an der Umgebung / Ort ?
Ich glaube das ich mal ins kalte Wasser springen werde und berichte dann wie es mir ergangen ist! Wenn ich denn ins Netz komme :w00t:

Danke Olli