Kalauer des Tages

Bärchen, ich muss doch sehr bitten, was hast du übersetzen lassen? :open_mouth: ;))

:laughing: :harha:

Ein Französisches Schokoladenkuchenrezept :w00t:

Ich finde den ganz nett … Achtung - koennte von so manch einem schlecht genommen werden … :}
Christianity: My god has a Hammer, your’s was nailed to a Cross. any questions ?

Habe glaube ich nen halben Tag gebraucht - um mich zu beruhigen :smiley:

Hehe, das gut. :smiley:

Nett… ^^

Dann zur Ergänzung noch Weihnachten 2.0: http://www.youtube.com/watch?v=GkHNNPM7pJA)

[quote=“Joerg”]Nett… ^^

Dann zur Ergänzung noch Weihnachten 2.0: http://www.youtube.com/watch?v=GkHNNPM7pJA)

find ich richtig lustig, vor allem weil nicht unbedingt “böse”[/quote]

Nein, sehr zeitgemäß… und doch irgendwie weihnachtlich. ^^

In der Tat … Genial :smile: Glaub das Teil wird die Runde machen :smiley:

:w00t:

Mich hat die Wirtschaftskrise jetzt voll erwischt.pdf (283 KB)

Personalführung ist die Kunst,
den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet. :hehem:

Gerade auf FB gelesen, kopiert und eingefügt :smiley:

Zwei Wanderer in der Wüste, einer mit ner Telefonzelle aufm Rücken, der andere mit ner Bahnschiene.
Der mit der Schiene fragt: warum hast du eig ne Telefonzelle dabei??
Da antwortet der mit der Telefonzelle: naja, wenn ein Löwe kommt, dann kann ich mich da drin verstecken und er kommt nicht rein. Und warum schleppst du diese Schiene mit dir rum??
Der mit der Schiene antwortet: naja, weißt du… Wenn ein Löwe kommt dann lass ich sie fallen und bin schneller!!!

„So nehmen Sie doch Vernunft an!“
„Ich darf nichts annehmen, ich bin Beamter.“

:bigsmile:

1 „Gefällt mir“

Sichere französische Atomkraftwerke

Normalerweise hege ich keine Freude, wenn Meschen sterben oder verletzt werden (gerade nicht im Umgang mit radioaktiven Stoffen). Das diesmal aber Frankreich betroffen ist, (Atomenergieanteil nahe 80 %) gibt mir trotzdem eine gewisse Befriedigung. :frowning:

Hi!
Glaubst du die lernen daraus, oder ziehen gar Konsequenzen?
Neulich gab es einen Bericht im Fernsehen, in dem vom Fukushima-Desaster betroffene Japaner befragt wurden. Ob man es glaubt oder nicht, die weitaus meisten Befragten waren nach wie vor Pro-Atomkraft …
Man sieht Strahlung halt nicht und so stellt sich die Frage was noch alles passieren muss.

Äusserst skeptische Grüße

PS das in die Kalauer zu plazieren ist vielleicht etwas makaber … :question:

aus ganz egoistischen Motiven finde ich es furchtbar, wenn zB gerade in Südfrankreich Strahlung sein sollte. So eine Gegend ist viel zu schön, um verseucht zu sein.

Man sollte doch endlich auf den Trichter kommen, gangbare Alternativen zu nutzen und von der offensichtlich nicht auf Dauer handhabbaren Strahlung die Finger lassen…!!!

Du unterschätzt einerseits die Lernfähigkeit der Menschen und andererseits die Gier und den Einfluß der Energiekonzerne.
Wie schon gesagt, man sieht Strahlung halt nicht, also scheint die Sonne, alles schaut aus wie immer = alles gut. Leider ein fataler Irrtum nach einem Atomunfall.
Bei einem konventionellen oder auch einem ‘grünen’ Kraftwerk gibt es mal eine Explosion, es geht was kaputt, das ist zwar ggfls. schlimm, aber ein isoliertes, lokales Ereignis. Man räumt auf und die Sache ist erledigt. Bei einem Strahlungsaustritt verbleibt das radioaktive Material aber möglicherweise tausende von Jahren in der Umwelt und steigert die Mutagenitätsrate. Ausserdem kann das Material z.B. von austretendem Wasserdampf über weite Strecken getragen werden, damit auch alle was davon haben … Irrsinn!
Ansonsten hatten die Franzosen ihre Meiler zu Zeiten des kalten Krieges schon schön als Schutzwall an den Ostgrenzen plaziert…
Beherrshbar ist die Atomtechnik offensichtlich ja nicht, aber viele Kraftwerke sind halt schon so schön abgeschrieben und fahren einfach nur noch Gewinne ein. Shareholder-Value ist immer toll und was interessiert einen internationalen Investor wenn irgendwo ein Leck ist. Schmälert dummerweise den Gewinn, aber sonst ist’s egal.

1 „Gefällt mir“

vor allem wenn eh der ganz doofe Steuerzahler zahlen muss ohne vorher gefragt worden zu sein ob der Risiken die da sehendes Auges eingegangen wurden…

ohne Worte!

Er wurde nicht nur nicht gefragt -sein durchaus laut zu vernehmendes NEIN! wurde Ignoriert - und er kriminalisiert. Zu einem glaubwürdigen Atomausstieg seitens der Regierung hätte ich eine Entschuldigung an die Adresse der Demonstranten erwartet!

Oh. Ich hätte gedacht, dass das schneller geht… :crazy:

1 „Gefällt mir“