Kann EyeTV 3 Frame genau schneiden?

hallo,

ich liebäugle mir EyeTV Hybrid zuzulegen.
Doch so wie es scheint kann die Software nur GOP (Group of
Pictures), 15 Einzelbildern mäßig schneiden. Hat mir die Hotline auch bestätigt.
Nur “I FrameVideo” könne Frame genau geschnitten werden.
Was auch immer das ist.

ist das wirklich so?

gruß an alle

Ich hab eyeTV laufen. Benutze es recht wenig, wenn ich aber mal was schneide, dann hast du das Video vor dir mit einem “Balken”. Auf dem kannst du dann einen Schieber (oder mehrere Schieber) hin und her schieben.
Gibt dann noch ein Wahlfeld “Fein”. Wenn du das anwählst, dann kannst “feiner” schneiden, aber nicht Frame per Frame.

Das sind halbe Sekunden in der Fein-Einstellung. Genauer geht es (mit Eye-TV) nicht. Um Werbung raus zu kappen reicht es, ein Cutter würde sich warscheinlich die Hand abhacken. :smiley:

[quote=“legolas”]
Nur “I FrameVideo” könne Frame genau geschnitten werden.
Was auch immer das ist.

ist das wirklich so?[/quote]

Ja, Erklärung hier.

Danke für Eure Antworten. Ihr habt mir sehr geholfen.

viele grüße.