Kann man Cinema Display ausschalten?

Kann man das Cinema Display von Apple getrennt ausschalten - oder wird dann auch der Mac Mini ausgeschalten?

An der rechten Seite des Cinema Displays ist ein Ein/Aus-Schalter.

Ich möchte das wissen, da ich oft den Mini laufen habe, aber den Monitor nicht brauche. Wenn ich dann den Monitor getrennt ausmache - braucht zumindest das Display keinen Strom mehr und hält länger.

Besten Dank für Eure Hilfe,

Lars

hm könnte gut sein das das netzteil vom cinema weiter strom zieht, macht das vom imac nämlich auch.

… dann kann man einfach einen Kipschalter dawischen machen.

Aber wenn ich den rechten Taster am Cinemadisplay ausschalte geht nur das Display aus und nicht der Mac Mini.

Grüße,

Lars

ne ich glaube da kommt dieser dialog wie als würde man beim i / powerbook den startknopf drücken, bin mir aber auch nicht sicher, warte mal bis der jörg hier is der kanns dir beantworten :smile:

aber danke bisher für die Antworten!

Lars

Im Gegensatz zu den alten CinemaDisplays mit ADC (Strom, und DVI über ein Kabel, sowie Powerknopf Funktion am Display), haben die neuen einen standard DVI Stecker.

Das heißt, der Powerknopf vom MacMini und der des Displays haben in beide Richtungen nichts mit einander zu tun. Genauso wie die Stromversorgung. Wobei ich meine gesehen zu haben, dass es da so nen Adapter/Kobi Netzteil gibt.

wenn ich das Display ausschalte läuft mein MacMini als noch!

Supi… das hat mir sehr geholfen!

LARS

[quote=“Andreas”]Im Gegensatz zu den alten CinemaDisplays mit ADC (Strom, und DVI über ein Kabel, sowie Powerknopf Funktion am Display), haben die neuen einen standard DVI Stecker.

Das heißt, der Powerknopf vom MacMini und der des Displays haben in beide Richtungen nichts mit einander zu tun. Genauso wie die Stromversorgung. Wobei ich meine gesehen zu haben, dass es da so nen Adapter/Kobi Netzteil gibt.[/quote]

Aber wenn man diesen USB Hub am ACD nutzt ist es ja doch mit dem Mac verbunden, hm hm wo ist denn der Jörg??

Nur Geduld! :smiley:

Ich kann gerade keinen Screenshot posten, weil ich am MB sitze, aber in den Systemeinstellungen “Display” kann man konfigurieren, was der Ein/Aus-Taster am ACD machen soll: Computer schalten oder nur das Display.

Ist aber halt ein klassisches Standby-Gerät: richtig vom Netz ist es nicht getrennt, wenn es aus ist.

Cool, das wusste ich auch noch nicht.

Das ist eine Einstellungssache.
Man kann es auch so einstellen das der :mini: mit aus geht wenn der Ein/Aus Schalter gedrückt wird.

[quote=“SirUli”]Das ist eine Einstellungssache.
Man kann es auch so einstellen das der :mini: mit aus geht wenn der Ein/Aus Schalter gedrückt wird.[/quote]

Bischen spät oder :smiling_imp:

Wurde beim tippen von AudiumX unterbrochen…