Kann man Kodi mit einem USB-Stick an den Mac Mini anschließen und von da aus laufen lassen?

Da die Installation von Kodi auf meinen Mac Mini einfach nicht funktionieren will und die Ratschläge der freundlichen User hier böhmische Dörfer für mich sind, frage ich nach dieser Möglichkeit.
Kodi auf einen USB-Stick installieren, dann in den Mini stecken und los gehts.
Funktioniert das?

Bitte nicht wieder Ratschläge, dass man diesen und jenen Tastenanschlag machen muss oder ähnliche Dinge.
Ich bin einfach zu doof dazu, weil mir die Begriffe nichts sagen.

Auf meinen Microsoft-PC’s war das kein Problem, doch mein Mini will dieses Kodi nicht.

Ich hatte Kodi schon mal durch puren Zufall nach mehreren Versuchen aufgespielt bekommen, obwohl der Mini damals schon nicht so richtig wollte.
Mein Sohn hat Kodi aus unerfindlichen Gründen bei seiner Spielerei gelöscht, als er mehrere Dinge löschen wollte.

Dann wollte ich es wieder installieren, aber der Mini verweigert die Installierung.

Deshalb meine Frage nach der Möglichkeit über einen USB-Stick die Sache zu regeln.

Naja, Kodi herunterladen (als DMG Datei).
Doppelklick drauf, Anweisungen folgen.

Danke für Deine schnelle Antwort, aber das klappt nicht. Immer wenn ich Kodi aufrufen will verweigert der Mini trotz Freigabe die Öffnung.
Hab ich mindestens schon 50 mal probiert. Bin fast wahnsinnig dabei geworden.

Ich möchtec eigentlich nur wissen ob es über den Umweg mit einem USB-Stick klappen würde.
Freundl. Grüsse Ria

Was fuer eine Fehlermeldung gibt er dir denn? (wenn es nicht klappt).
Vom USB Stick aus starten wird es vermutlich nich komplexer.

PS: Habe Kodi hier auf 6 Geraeten laufen, aber kein OS-X … :} Meine Toechter habe Kodi unter Linux am laufen. D.h. wenn Sie mal was schauen wollen, wir einfach die Kodi instanz gestartet, Film geschaut, und wieder geschlossesn.

Hallo Rialorana,
wenn Du es nicht schaffst, die Installationshürden durch das macOS zu überbrücken, macht es keinen Unterschied, ob Du Kodi auf einem internen Laufwerk (Festplatte, SSD) oder extern auf einen USB-Stick installierst. Selbst wenn jemand anders Dir den USB-Stick auf einen anderen Mac einrichtet, wird er das Programm nur starten, wenn es dafür die nötigen Rechte erhält - die den Freigaben während der Installation entsprechen.

Insofern wäre es schon gut, wenn Du entweder beschreiben könntest, an welcher Fehlermeldung Du bei der Installation scheiterst oder dies mit Screenshots (Bildschirmfotos) belegst. Falls Du nicht weißt, wie man ein Bildschirmfoto mit dem Mac machst, oder wie man es ins Forum hochlädt, können wir es Dir gerne erklären.

Aus den Beschreibungen hier würde ich ich schreiben, daß man Kodi einfach durch einen Rechtsklick auf die Installationsdatei und dann der Auswahl von “Öffnen” im Kontexktmenü öffnen muß.
Im folgenden Dialog muß man dann die Installation erlauben und das war es.

So sieht es nach einem Doppelklick auf die DMG-Datei aus:

Da muß man das Programm einfach nur mit der Maus von links in den rechten Ordner “Applications” werfen.
Dann den Ordner Applications doppelklicken und das Programm Kodi suchen.

Wenn man das einfach nur durch Doppelklick startet, erscheint dieser Dialog. Den mit OK bestätigen, denn hier geht es nicht weiter.

Also anders.
Mit einem rechten Mausklick (oder CTRL-Mausklick) auf das Kodi-Programm erhält man ein Kontextmenü:

Dort einfach auf Öffnen gehen und klicken. Dann erscheint der folgende Dialog:

Dort auf “Öffnen” klicken und schon startet Kodi.

Das war alles. Beim nächsten Mal kann man Kodi einfach durch Doppelklick starten. Das ist kein Hexenwerk und nicht kompliziert.

PS: Zum Ansehen von irgendwelchen Mediadateien würde aber auch einfach VLC reichen. Der zeigt alles an.