Kaufberatung Tastatur + Maus

Moin Leute,

ich habe hier im Forum bereits einige Beiträge lesen können, jedoch waren diese für mich nicht zufriedenstallend.
So spielte ich zuerst mit dem Gedanken mir das Logitsch S 530 Set zu kaufen, finde die weiße Tastatur im nachhinein jedoch unpraktisch (bzgl. Verschmutzung).
Primär hätte ich gerne wireless Geräte, nach Möglichkeit mit Bluetooth. Was mir allerdings sehr schwer fällt ist herauszufinden, ob die jeweiligen Tastaturen und Mäuse MAc kompatibel sind. Nicht alle Hersteller geben die Mac Kompatibilität an, hier muss man oft auf Forenbeiträge setzen, in denen ein User die besagten Geräte einfach mal gekauft und ausprobiert hat.
Da ich auch auf Wert auf ein schickes Design lege, fielen mir 2 Geräte besinders ins Auge:

  1. Microsoft Arc Mouse

  2. Logitech Dinovo edge

Die Logitech diNovo Tastatur MAC-Edition gefällt mir auch ganz gut, auch preislich ist sie durchaus attraktiver als die obige.

Ich hatte noch x andere Sets gesehen die mir gefielen, jedoch war keines zu 100% überzeugend. Entweder sind die Mäuse schlecht verarbeitet, fressen zu viel Strom usw.

Eine richtige Top-Empfehlung konnte ich nirgends ausfindig machen. Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt mir die Mac Wireless Tastatur zuzulegen, bin mir aber über deren Formfaktor nicht ganz sicher (ob sie zu klein ist).

Fragen über Fragen :smile:

Bitte um Rat, vor Allem was die Mac Kompatibilität angeht. Finde es sowieso total zum k*****, dass man darauf achten muss.

Hallöchen treibür.

Also das Logitech S 530 Set erfüllt hier immer noch sein zweck in voller Pracht. Habe das Set jetzt schon knapp 3,5 Jahre. :uppaa:
Bisher habe ich auch keine Verfärbung feststellen können (kein wunder bei einem Nicht:cancr:) Bisher auch keine anderen Schwierigkeiten mit dem Set.
Ist also alles im ganzen ein ganz Normaler und fester Bestandteil meiner :apfel: Peripherie und wird Sie wohl auch noch lange sein.

Ich finde die Logitech diNovo Tastatur MAC-Edition auch nicht schlecht, hätte es die schon früher gegeben hätte ich Sie mir wahrscheinlich auch gekauft.
Passt zu mindest besser zum Design des ALU iMac´s. :rotfl2:
Von Preislicher her gehen beiden auch, zumal die Technik (eigentlich) kein unterschied darstellen wird.
Obwohl ich, von der Anordnung der Zusatz Tasten der Logitech S 530 Set eher angetan bin.

Das ist aber reine Geschmack Sache und deine Kauf Entscheidung.

P.S. Ich selber würde die (verkrüppelte) Tastatur von :apple: nicht antun, da würde mir etwas fehlen, auch wenn noch so einfach sein könnte.

Hallo treib0r,
ich nutze die Mac Blauzahn Tastatur und empfinde sie nicht als zu klein. Die Maus ist von Logitech mit Bluetooth.
Wenn es klein sein soll könntest Du mal diese anschauen - selbige ist mit integriertem Touchpad.
Sie soll unter OSX “laufen” und hat BT.
Die Klitzekleinweich Maus gibt es passend zum mini auch in weiß (leider keine Abbildung, sieht aber gut aus)!
Du solltest aber daran denken das der mini Bluetooth hat und wenn Du eine Funkmaus und (Funk) Tastaur anschließt ev. 2 der USB-Anschlüsse belegt werden.

ich kann Dir die Logitech diNovo Tastatur MAC-Edition empfehlen. In allen Belangen besser
wie die von Apple. Und ich meine wirklich in allen Belangen!
Allerdings ist es keine Bluetooth-Tastatur. Was aber wieder ein Vorteil ist. Keine Verzögerungen
bei der Eingabe, Längere Batterielaufzeit, störungsfreier Betrieb.
Habe deswegen das Teil von Apple fast in die Tonne geworfen. Über eBay fand sich dann
ein glücklicher Käufer, sodas sich der Verlust in Grenzen hielt :smiley:
Zur Maus möchte ich mich nicht zu weit aus dem Fenster wagen, da die persönlichen Vorlieben
doch recht unterschiedlich sind.
Nur so viel. Die Bluetooth-Mouse von Apple kannst du auch knicken. Der Nippel ist ständig verschmutzt,
die rechte Mousetaste funktioniert selten auf Anhieb. Zudem treten in regelmässigen Abständen
Verbindungsprobleme zum Rechner auf. Batterie ist sehr schnell leer. Akku ist da Pflicht!
Kauf Dir was gutes von Microsoft oder Logitech. Die sind um Welten besser, wie die von Apple.

Hallo zusammen,

ich suche eine kleine Tastatur mit integrieter Mausfunktion für mein MacM Mediacenter im Wohnzimmer. So etwas:
logitech.com/index.cfm/keybo … 8&cl=de,de

käme meinen Wünschen schon recht nah. Wisst Ihr, ob man diese Tastatur auch am MacMini zum laufen kriegt? Welche kleine drahtlose Tastatur/Maus-Kombinationen könnt Ihr empfehlen?

Besten Dank im voraus für Eure Antworten

NACHTRAG:
Hat jemand von Euch vielleicht mal diese Tatstatur/Maus Kombi an einem Mac probiert?
amazon.de/Playstation-Cordle … PHRX3Q548M

[quote=“ratpack”]Hallo zusammen,

ich suche eine kleine Tastatur mit integrieter Mausfunktion für mein MacM Mediacenter im Wohnzimmer. [/quote]

schau dir mal die KEYSONIC ACK-540 Mac an.
Kostet um die 50,-€ inklusive Mac-Unterstützung. :smile:
Info: maxpoint.de/de/products/keyb … jectID=842

[quote=“ratpack”]
NACHTRAG:
Hat jemand von Euch vielleicht mal diese Tatstatur/Maus Kombi an einem Mac probiert?
amazon.de/Playstation-Cordle … PHRX3Q548M[/quote]

Guckst Du hier!

Ich besitze nun eine Logitech Dinovo Mac Edition kann sie nur weiter empfehlen. Sie beseitzt zwar kein BT, ist im nachhinein auch nicht schlimm.
Die Taste wurde vom Mini sofort ohne Mucken erkannt und läuft prima.

:yeah:

Na dann, xx :uppaa: xx viel Spass damit und möge Sie lange funzen. :hehee: