Kein Firewire mehr

Mein Mini erkennt keine Firewire-Geräte mehr.
Hat jemand eine Idee dazu?

Viele Grüße JR54

wird die Schnittstelle im System Profiler denn angezeigt?
Oder falls du z.B. 'nen iPod anschließen kannst, wird der dabei aufgeladen oder tut sich einfach gar nichts?

Das Fenster im Profiler war leer, einen Gerätebaum gab es auch nicht.
Ich habe alles ausgeschaltet und mich erschrocken in die Ecke gesetzt.
Eine Stunde später hab ichs noch mal versucht: alles wieder da.
So richtig froh bin ich noch nicht - hoffentlich passiert das nicht wieder.

Viele Grüße JR54

während des laufenden betriebes das gerät entfernt??

grüße :smiley:

hm… bei mir hat sich mal für eine halbe Stunde die linke Hälfte meiner PowerBook-Tastatur verabschiedet - was sehr unangenehm war, weil ich zunächst dachte, okay, neu anmelden und die Sache ist gegessen. Drei Sekunden später fiel mir auf, daß mein Paßwort Buchstaben der linken Tastaturhälfte beinhaltet - :imp:

Es war letztendlich wohl ein thermisches Problem, nach 20 min. “Schlafen schicken” ging wieder alles; ist auch nie wieder aufgetreten aufHolzklopf

SO, back to TV-Duell…
nabla

Heute geht alles wie gewohnt.
Der Kleine wird mich doch nicht enttäuschen.
Ich habe, glaube ich, das M9 DX ausgeschaltet, weil mir das Lüftergeräusch auf die Nerven ging. Ab da war dann nix mehr mit Firewire, auch nicht durch Aus- und Wiedereinschalten. Vielleicht war es, nee er ja wirklich zu warm?

Viele Grüße JR54

wobei das trotzdem keine (zumindest keine gute) Ausrede ist. Bei so’nem Produkt, wo schon Leute allein für den Apfel bezahlen (soll’s ja geben :wink: ), erwarte ich doch irgendwie, daß es auch unter Belastung läuft - und so übermäßig warm war’s bei der PowerBook-Geschichte auch nicht.
nabla