Kein Signal auf HDMI

Hallo Forum! Habe meinen Macmini nun erstmals an meinen LCD-Fernseher angeschlossen. Der zeigt aber “kein Signal”. Nun las ich in einem anderen Artikel, dass das an der Softwareversion des Fernsehers liegen könnte?! Ist ein 42 ’ LG-Gerät, was ich vor 3 Jahren gekauft habe. Oder gibt es da eine andere Fehlerquelle? HDMI to HDMI-Kabel habe ich zwischenzeitlich derer drei verschieden ausprobiert, von billigst bis teuerst. Daran liegt es wohl nicht.
Danke für Tipps.
Walter

Hi MaciMesser, zunächst willkommen im Forum. :gdgrin:
Zum Thema selbst kann ich nur wenig beitragen, habe es aber mal in die Mutimediaecke gesteckt, damit die MM-Jungs die sich damit besser auskennen es leichter finden. :smile:

edit: gibt es kein Firmwareupdate für das TV?

Hallo im Forum,
welcher mini?
Welcher LG?
Alle HDMI-Eingänge probiert?
Was steht im Handbuch vom LG bei Computeranschluss?
Was steht in der “Systemeinstellung” unter “Monitore”?
Wird der LG dort als LG erkannt?

Ich klink mich hier mal an, will jetzt nicht extra noch einen Thread aufmachen.
Ich hab nämlich ein ähnliches Problem. Ich hab ein MacBook Pro und mir einen Mini DisplayPort - HDMI Adapter gekauft. Allerdings habe ich weder an meinem Monitor, noch an meinem Fernseher ein Bild. Das MacBook erkennt den Adapter scheinbar schon. Will heißen, dass es kurz blau wird wenn ich ihn anschließe und dann zeigt es mir in den Systemeinstellungen auch beide Monitore an, also meinen vom MacBook und den Fernseher. Der Fernseher zeigt allerdings nur „Kein Signal“ an, egal welche Auflösung ich einstelle, auch mit SwitchResX hab ich bis jetzt keine funktionierende Lösung gefunden :frowning:
Der Fernseher ist übrigens ein 32LG3000.

Das hier zeigt mir mein System-Profiler an, deswegen gehe ich auch davon aus, dass es nicht an dem Adapter liegen kann, sonst dürfte er ja gar keinen Monitor erkennen.
http://i53.tinypic.com/2upqq36.png

Komisch ist auch, dass ich wenn ich den MDP-DVI Adapter probiere, den ich mit dem MacBook mitbestellt habe, überhaupt keine Reaktion vom MacBook bekomme :confused: Also es erkennt nicht mal, dass noch ein weiterer Monitor angeschlossen ist…