Kein Ton im Monitor

Ihr Lieben,
meine neue Core Duo Keksdose habe ich an einen Philips-Monitor “mit Speakern” angeschlossen (190P6ES). Bild Klasse - aber der Ton kommt nur aus dem schmucken Kästchen darunter - und der ist ja nun sehr schräbbelig.
Hat jemand eine Ahnung, wie ich an den Ton im Monitor komme? Die Verbindung über Audiokabel hilft auch nicht weiter. In den Systemeinstellunegn “Ton” werden nur die internen "Laut"sprecher erkannt.
Die mit dem Monitor gelieferte CD war verbogen wie ein Flitzebogen, so dass ich sie nicht einlegen mag - aber braucht ein Mac denn sowas wie Treiber & Co.?
Danke für Euren First Level Support, JIPETER

“Intern” ist in dem Moment, wo Du einen Stecker in der Audio-out-Buchse am :mini: stöpselst, “extern”. Das kann man nicht konfigurieren - das Audio-Kabel vom Monitor in den Mini gestöpselt, und es sollte eigentlich tun (oder nicht?)!

Oh, und: willkommen im Forum! :smiley:

Joerg, ich glaube, das hat nicht funktioniert :blush: Somit weiss ich leider auch keinen Rat.

Aber Empfangskomitee kann ich trotzdem spielen:
Herzlich willkommen im Forum! :wmini50x18:

:blush: “lesen” eine Tätigkeit, so oft unterschätzt… :imp:

Sorry.

Tausend Dank,
es löpppppppt! Und der Ton ist auch (zumindest für meine unverwöhnten Ohren) sehr angenehm. Hab einfach die falsche Buxe am Keksdöschen erwischt - jetzt mit der mit dem Kopfhörersymbol ist alles bestens.
Jetzt ist das Vergnügen am Mini gleich doppelt so groß.
Also denn, alles geklärt, Thema erledigt.
Gruß JIPETER

:laughing: Fein. Dann mal weiterhin viel Vergnügen!!

:smiley: Erinnert mich an die Geschichte mit dem Netzwerkkabel… “Menno, wieso funktioniert Internet nicht?? Ups… Kabel nicht eingesteckt” aber dass ihr mir das nicht weiter erzählt… :wink:

[quote=“jipeter”]Tausend Dank,
es löpppppppt! Und der Ton ist auch (zumindest für meine unverwöhnten Ohren) sehr angenehm. Hab einfach die falsche Buxe am Keksdöschen erwischt … [/quote]

Jep daran kanns liegen. :wink: Zum Glück hast du das Problem doch noch gelöst. Viel Spaß mit dem mini und dessen Ton. :smiley:

tintenfleck