Kein Ton!

Also ich habe wiedermal ain Problem. Diesmal war es mein kleiner Bruder, der irgendwas am Mini ausprobierte. Dann, als ich nach Hause kam, war kein Ton mehr vom Mini zu erzwingen. Wenn ich auf der Tastatur die Lauter/Leiser Knöpfe betätigte passierte nichts. Auch beim Stummschaltknopf passierte nichts. Also habe ich unter Systemeinstllungen/Ton gesucht und sah, dass der Mini kein Ausgabegerät mehr erkennt. Weder interner Lautsprecher noch Boxen am Klinkenstecker.

Wo liegt das Problem und was kann man machen?

Sounds shocking! :open_mouth:
Wird im System Profiler unter Audio noch etwas angezeigt?

[quote=“DeusXMachina”]Sounds shocking! :open_mouth:
Wird im System Profiler unter Audio noch etwas angezeigt?[/quote]

Hat gar keine Rubrik “Audio” mehr…

:heuls24x19:

:blink15x18:

Sagmal… wie hat er denn das hinbekommen? Terminal und ein paar "rm"s, nehme ich an?!

Ich wüsste nicht, wie man das ohne Neuinstallation hinbekommen sollte… wobei es wahrscheinlich obskure Möglichkeiten des Nachinstallierens gibt… Müsste man mal Google anwerfen… :confused:

Ok, reboot und pram-reset hats auch getan… sry4stress

Wäre aber trotzdem interessant, wie er das hinbekommen hat… :open_mouth:

Uff! 8)
Würde mich jetzt auch interessieren, wie er das geschafft hat.
Er weiß aber, dass man kleine Brüder bei ebay versteigern kann? :smiley: