Kein Zugriff auf Installation von Updates

Hallo Leute
Ich kann keine Updates mehr durchführen.
Es wird mir eine Fehlermeldung gezeigt das irgend ein Schreibfehler
vorliegt.
Und drucken geht auch nicht. Obwohl alle Einstellungen richtig sind.
Könnt ihr mir helfen?

Moin!

Hast du mal versucht, mit dem Festplatten-Dienstprogramm die Zugriffsrechte zu reparieren?

Und ansonsten wäre es natürlich überaus hilfreich zu wissen, was für eine Fehlermeldung da kommt, nicht bloß, dass es irgendeine ist ;D

Ach so, eins noch: hast du irgendwann mal von Hand in Systemverzeichnissen gelöscht, umbenannt oder ähnliches? (also zum Beispiel in den Library-Verzeichnissen)

Das könnte verschiedene Ursachen haben: Fehlender Speicherplatz/verschobene Dateien/unvollständige Datenübertragung oder auch
ein Festplattenproblem. Daher solltest Du vielleicht zuerst einen Hardware-Test durchführen, sofern die anderen Möglichkeiten als Ursachen nicht in Frage kommen…

Schau mal beim Aufruf des Druckerfensters unter Drucker (Button unten links), ob dort der richtige Drucker ausgewählt ist.
Im dritten Auswahlfeld gibt es zudem weitere Einstellmöglichkeiten, oder hast Du die gemeint?

Hallo Leute!!!
Vielen Dank für die viele Unterstützung
Habe das Problem mit dem Festplatten Dienstprogramm reparieren können.
Ganz besonderen Dank an Nabla.
Du hast das richtige geahnt.
Ich habe im Libery etwas falsches gemacht.
viele liebe grüsse Allambra
:smiley: :smiley: :smiley: