Kennt jemand diese Meldung?

Habe nach einer erfolglosen BootCamp-Installation habe ich folgendes Problem.

Der Mini starte nicht mehr alleine, ich muss die Alt-Taste beim Start halten um dann die Festplatte zu starten (andere Volumen sind nicht vorhanden).

Heute nochmal probiert. Bleibt mit dem Apfelsymbol stehen und nun kommen noch andere Symbole (so ne Art Parkverbotsymbol sowie irgendein Fragezeichensymbol welche sich dauernd abwechseln). Sieht krass aus. :frowning:

Nun hab ich die Zugriffsrechte mal repariert.
Nach Abschluss kam diese Meldung:

Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/CoreServices/Finder.app/Contents/Resources/OwnerGroupTool“ wurde geändert und wird nicht repariert.

Kann einer von euch was damit anfangen oder mir sonstwie weiterhelfen?

Greets

HolgerD

geh mal auf systemeinstellungen und dann auf startvolumen und dann schau mal ob auch die koe oder tiger platte gewält ist.
vll ist noch ein bootloader drin der auf ne nicht mehr funktionierenden eintrag hinweist.

Ja, das klingt nach einem Problem mit der Booteinstellung. Wie dafuzzi schreibt, in den Systemeinstellungen wieder OS X als Startvolume auswählen.
Beim Rechtereparieren gibt es oft eine Meldung das etwas nicht repariert werden konnte. Hat aber nichts damit zu tun das dein Mac nicht richtig startet.

Hiho.

Lag wohl wirklich am Startvolumen.
Dort standen zwar nur die eigentliche Festplatte als Ganzes sowie Netzwerkstart, aber die Festplatte war nicht als Startvolumen angewählt.

Vielen Dank für die Hilfe!

Greets

HolgerD