Kennwort für POP-Account

Seit einiger Zeit nervt mich ein Fenster, das aus dem auf und ab hüpfenden Mail-Icon kommt:
“Der POP-Server „pop3.arcor.de“ akzeptiert das Kennwort des Benutzers „mein.name“ nicht. Bitte geben Sie Ihr Kennwort erneut ein oder brechen Sie den Vorgang ab.”
Wenn ich dann auf Abbrechen klicke, ist das Fenster weg, und es passiert weiter nichts. Mit dem Mail-Empfang habe ich anonsten keine Schwierigkeiten.
Hat jemand eine Erklärung für dieses seltsame Verhalten des POP-Servers?

Wenn das ein Freemail Account ist, dann pollst Du zu häufig. Die kostenlosen Accounts akzeptieren abfragen nur so alle 10-20 Minuten, ohne das Du eine Mail verschickst. Ich würde die Zeit zwischen den Abfragen mal erhöhen.

Hm, bin bei GMX mit meinem Freemailaccount, doch dort spinnt er nicht. Lasse alle 5 Minuten die E-Mails abrufen.

Danke für den Rat. Arcor ist zwar kein Freemail-Account, aber seit ich die “minütliche Abfrage” auf “manuell” umgestellt habe, ist auch das ominöse Fenster nicht mehr erschienen.

ich verwende unter anderem auch GMX mit dem Abfrageintervall von 5 Minuten - und meine Beobachtung ist, daß dieses Fenster etwa alle zwei, drei Wochen mal unmotiviert erscheint. 'Ne Viertelstunde später ist meist auch das Ausrufezeichen hinter dem GMX-Account von allein wieder verschwunden… damit kann ich leben.