Kennwort zurücksetzen

Ich hatte schon mal im “brüller” nachgefragt wegen dem Passwort, was man zb zum aktuallisieren brauch, das nicht mehr aktzeptiert wird. Nun habe ich eben versucht es zurückzusetzen. Ich habe die CD wie beschrieben eingelegt und neu gestartet. Dann bis zur Anzeige des Laufrädchens die C Taste gedrückt, dann -Sprachauswahl-fortfahren, dann Dienstprogramme - Kennwort(e) zurücksetzen. Es erschien ein Fenster mit oben dem Laufwerk, darunter ein Feld da stand Administrator (root), dann ein Feld zur Eingabe eines Kennworts da habe ich meine “kürzel” eingegeben, auch das dritte wo ich immer Katze schrieb. UND er verweigert mir den Zugriff!!! Das Auswahlfeld wo Administrator steht lässt keine weitere Auswahl zu.
WAS ist da los, “ER” erwähnt einen evtl. Ausnahmefehler. Habt ihr eine Idee:?:

Hallo Conny,

vielleicht hilft Dir Sämtliche Kennwörter vergessen weiter. Da ich aber unerfahren Usern nicht mehr empfehlen soll, das root-Passwort zu setzten, sollen Dir doch die Genies weiterhelfen, die davon abraten.

Hallo, du findest bei Apple eine komplette Anleitung des Vorgangs: Apple Informationen Abschnitt “Das Kennwort des ursprünglichen Administrator-Accounts zurücksetzen”

Wenn aber wie du schreibst nur die Auswahl “Systemadministrator (root)” möglich ist, dann ist da irgendwas nicht in Ordnung. Hast du zufällig den Adminaccount mal gelöscht?!

Hoffe das hilft erstmal!

BTW: chrispiac, netter Trollversuch :wink:

Erstmal danke für die Antwort. Ja es scheint so, dass ich den gelöcht habe als ich an mail was machte. Oh mann! Ich rufe mal in meinem Applestore an.

Sodele (schwäbisch) ich habe nun das ganze System neu gemacht. Es war ein nicht behebbares Problem. Tja ! Lerning by dooing mal anders. :w00t:

Na! Denn wünsche ich Dir, daß Du nun dank etwas mehr Erfahrung gleich viel Spaß und Freude haben wirst :smile:

Und immer dran denken: Kaum macht mans richtig, schon gehts!

Du hast mir grade den ganzen Tag gerettet! :rotfl2:

Danke! 007

Danke!