Kernel Panic -> Speicherfehler?

Hallo,

ich habe letzter Zeit vermehr Kernel Panics.
Jetzt habe ich den Hardwaretest von der OS X DVD ausgeführt und bekomme folgendes Ergebnis:

Achtung! Apple Hardware Test hat einen Fehler gefunden.

4MEM/9/40000000: 298040e0

Deutet dies eindeutig auf einen Speicherfehler hin?

Kurz und schmerzlos: Ja - das klingt sehr danach. Bei den heutigen Speicherpreisen ist das aber noch eine Vergleichsweise erfreuliche Meldung :confused:

Im Prinzip schon, aber da ich noch Garantie habe, muss ich den Mini zu Gravis bringen.
Da gerade Vorweihnachtszeitist, bin ich ihn dann wohl erstmal für ein paar Tage/Wochen los. :confused:

Ja, das ist natürlich ausgesprochen ärgerlich. Ich drück dir die Daumen, dass du den Mini schnell wieder zurück bekommst :mmini:

Ich würde zu normaler Zeit bei Gravis mit 2 Wochen rechnen, da jetzt Ausnahmezustand ist eher 3-4 Wochen.
Hast du bei denen eine Garantieverlängerung? Wenn nein, kannst du zu jedem Apple Service Center gehen :wink:

Nach telefonischer Anfrage habe ich erfahren, dass der mini eigentlich nicht eingeschickt werden muss, sondern direkt in meiner Filiale (Münster) repariert wird.
Ich denke, dass in der Vorweihnachtszeit die Technik in erster Linie damit beschäftigt sein wird, die Systeme zu konfigurieren (Speicherupgrade etc.), die gerade im Laden gekauft werden.
Ich überlege, ob ich bis Januar mit dem Fehler leben kann, oder ob ich ihn jetzt schon wegbringe und einfach mit der Wartezeit lebe. :question:

Da ich ein Speicherupgrade von Gravis eingebaut habe, glaube ich nicht, dass ich damit zu einem anderen Partner gehen kann!

Einfach anrufen und fragen wie lange es denn verm dauern wuerde, dann kannst immernoch entscheiden ob du ihn jetzt hinbringst.