Kernel Panik !

Hi,

meine Frau hat heute mittag den Rechner einfach ausgeschaltet, da der Lüfter wie wild rotierte.

Als ich den Mac starten wollte kam entweder Kernel Panik, oder Anmelde Bildschirm, wo ich aber weder die Maus noch Tastatur benutzen kann. Der Start dauerte auch sehr lange. Wärend des startens drehte der Lüfter zeitweise mit voller Drehzahl.
Tastatur und Maus habe ich gerade am Notebook probiert. Sie funktionieren. Am Mac kann ich allerdings nicht die Diode der Feststelltaste zum Leuchten bewegen.
Gesicherter Modus und NVRAM zurücksetzen hatte bisher auch kein Erfolg gebracht… :imp:

Weiß jemand Rat???
:cry: :cry: :cry:

PMU-Reset vllt. … weiß gerade nicht mehr genau wie das war, dürftest du aber hier im Forum bzw. bei Apple finden.

Hm…

Nicht sclecht, die Kinder sind jetzt wach, aber der Mac fährt immer noch nicht hoch… :laughing: :laughing: :laughing: :laughing:

Spaß bei seite, hat leider nicht zum Erfolg geführt… :cry: :cry: :cry:

Werde wohl morgen mal bei Gravis vorbei schauen müssen… :smiling_imp:

Hallo Toto,

nach Ausschalten über den Netzschalter gab´s bei mir (vor einem knappen Monat) nur noch das graue Apfellogo auf hellem Grund bei drehendem Rad.
Der Hardware-Test ergab Fehler mit der Festplatte (irgendwas mit Sektoren, böses Zeug…).

Die einzige Möglichkeit zur Selbsthilfe bestand in der Neuinstallation des Systems. Das hat zwar 4 Stunden gedauert, aber seitdem ist alles bestens!

Thomas

[quote=“tomnoid”]nach Ausschalten über den Netzschalter gab´s bei mir (vor einem knappen Monat) nur noch das graue Apfellogo auf hellem Grund bei drehendem Rad.
Der Hardware-Test ergab Fehler mit der Festplatte (irgendwas mit Sektoren, böses Zeug…).

Die einzige Möglichkeit zur Selbsthilfe bestand in der Neuinstallation des Systems. Das hat zwar 4 Stunden gedauert, aber seitdem ist alles bestens![/quote]

…wobei das leicht waghalsig ist: wenn die Platte tatsächlich “einen Schuss” hat, ist es nur eine Frage der Zeit bis zum nächsten Fehler und Crash… :confused:

Morgen,

System neu installieren klappt leider nicht, da noch eine DVD im Laufwerk ist die einfach nicht raus will… :question:

Bringe den Rechner heute nachmittag zu Gravis. Sollen die suchen was kaputt ist. Zeitnahes Bachup ist auch noch vorhanden… :laughing:

Ich hoffe nur dass die nicht so lange brauchen, da mein intel-iMac noch nicht angekommen ist. Damit bleibt dann nur der rechner auf Arbeit. :blush:

So, war am Donnerstag bei Gravis und Sie haben ihn behalten zur Fehlersuche… Scheint wohl länger zu dauern… :cry: :cry: :cry:

Aber zur Entschädigung kam heute der iMac Core 2 Duo :prayi: :hthum:

So. Habe den G5 endlich zurück. :appla: :appla: :appla:
Das Logicboard wurde getauscht… :danke:
Jetzt läuft er wieder. Mal sehen wie lange… :confused: